Do, 23.06.2016 , 08:45 Uhr

"BeuysBeuysBeuys"

Wenn man seinen Namen hört, denkt man sofort an Fett, Filz und Krimtataren. Er ist einer der berühmtesten und gleichzeitig umstrittensten Künstler der Bundesrepublik: Joseph Beuys. Der Ausnahmekünstler wurde als Bildhauer, Zeichner und vor allem als Aktionskünstler bekannt. 30 Jahre nach seinem Tod werden jetzt auch erstmals bei uns in der Oberpfalz seine Werke ausgestellt. In seinem 20. Jubiläumsjahr holt das Amberger Congress Centrum dieses große Highlight nach Amberg. Vom 25. Juli bis 14. September 2016 werden im ACC 150 Werke von Joseph Beuys ausgestellt. Mehr über die Ausstellung, Eintrittspreise und das Begleitprogramm finden Sie unter www.acc-amberg.de. (at)

20- ACC amberg Amberger Congress Centrum Ausstellung Joseph Beuys Kunstausstellung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Petra Strobl
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 03:15 Min CSU Oberpfalz läutet Europawahlkampf ein Am 09. Juni wählt Europa sein neues Parlament. Die Europawahlen stehen diesmal auch im Schatten der weltweiten politischen Entwicklungen und des Aufschwungs der rechtspopulistischen Parteien. Das waren nur zwei der Themen beim CSU Bezirksparteitag in Amberg. Die Christsozialen haben damit den Europa-Wahlkampf eingeläutet. (db) 24.07.2023 02:50 Min Vernissage: Baselitz-Ausstellung in Amberg eröffnet Georg Baselitz wurde am 23. Januar 1938 in Sachsen geboren. Also in der Zeit des 2. Weltkrieges. Selbst sagte er einmal über sich: „Ich bin in eine zerstörte Ordnung hineingeboren worden, in ein zerstörtes Volk, in eine zerstörte Gesellschaft“. Als Künstler haben ihn diese Erfahrungen geprägt. Er gilt heute als einer der führenden Maler, Bildhauer 18.04.2024 00:29 Min Seniorenforum tagte wieder Im ACC Amberg haben sich die Vorsitzenden des Seniorenclubs sowie Vertreter von Institutionen mit Oberbürgermeister Michael Cerny zum Seniorenforum getroffen. Die Anwesenden berieten sich über ein seniorengerechtes Stadtbild. Senioren wünschen sich einen Trinkwasserspender, mehr Sitzbänke, und mehr Fahrradständer. Ein weiteres Thema: das Parkverbot und die Geschwindigkeitsmessung am Hallplatz. Im Gespräch war eine Erhöhung des Bußgeldes. 11.03.2024 03:39 Min Baumesse in Amberg erfolgreich Eigenheimbesitzer, Mieter und Häuslebauer – sie alle sind am Wochenende nach Amberg gekommen. Denn hier gab es die aktuellen Informationen zu allen Fragen aus dem Baubereich – bei der Amberger Baumesse. (gb)