Fr, 02.12.2016 , 13:00 Uhr

Bezirk verleiht Inklusionspreis

Inklusion bedeutet: Selbstbestimmung, Teilhabe am gesellschaftlichen Leben und Chancengleichheit aller Menschen, egal ob mit oder ohne Handicap. Drei Projekte und Initiativen in der Oberpfalz, die Inklusion vorantreiben, sind jetzt mit dem Inklusionspreis des Bezirks Oberpfalz in Neustadt a.d. Waldnaab ausgezeichnet worden. Darunter sind auch das Projekt „Gemeinsam unterwegs – das Wundernetz“ sowie die Lobkowitz-Realschule und das Förderzentrum St. Felix in Neustadt a.d. Waldnaab. (sd)

Auszeichnung Bezirkstagspräsident Förderzentrum St. Felix Franz Löffler Hildegard Legat Inklusionpreis Bezirk Oberpfalz Irene Sebald Lobkowitz-Realschule Neustadt a.d. Waldnaab Oberpfalz OberpfalzTV OTV Preisverleihung Sandra Dietl Wundernetz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2023 00:36 Min Ehrenamtliche im Rampenlicht: Verleihung des Sparkassen-Bürgerpreises 2023 Ehrenamt im Fokus: Die Vereinigte Sparkassen Eschenbach i.d.OPf Neustadt a.d.Waldnaab Vohenstrauß haben zum 14. Mal den Sparkassen-Bürgerpreis verliehen. Vorstandsvorsitzender Gerhard Hösl überreichte die Auszeichnungen an sechs herausragende Persönlichkeiten aus der Region. Sie engagieren sich in verschiedenen Bereichen – vom Faschingsverein bis hin zur Kinderfeuerwehr. Hösl betonte die Bedeutung sozialer Projekte, insbesondere im Bereich der Kinder- 19.04.2024 03:15 Min Zehn Jahre Wohnberatungsstelle Tirschenreuth Die Lebenserwartung steigt. Gottseidank. Doch alt werden ist nicht nur rosig. Vor allem das Wohnen wird gerade auf dem flachen Land dann immer schwieriger. Hilfe gibt es hier von der Kommunalen Wohnberatungsstelle Tirschenreuth. Und die hat nun ihr zehnjähriges Bestehen begangen. (gb) 11.04.2024 01:23 Min Die Kurznachrichten vom 11.04.2024 ** Neuwahlen beim SPD-Stadtverband * Kreistag beschließt Erweiterung Lobkowitz-Realschule * Amnesty International sucht neue Interessenten in Amberg ** 06.11.2023 03:31 Min medbo eröffnet neues Klinikgebäude am Bezirksklinikum Wöllershof Das Bezirksklinikum in Wöllershof nimmt für die psychiatrische Versorgung in der nördlichen Oberpfalz eine Schlüsselrolle ein. Im Jahr 2022 wurden dort 3100 Menschen stationär und rund 5300 Menschen ambulant behandelt. Für rund 20 Millionen Euro hat das Klinikum in den vergangenen drei Jahren eine neues modernes Klinikgebäude gebaut. Heute wurde es offiziell eröffnet. (db)