Mo, 25.11.2019 , 13:18 Uhr

Bezirksliga Nord: FC Amberg – TSV Detag Wernberg (2:0) 3:1

Der FC Amberg überwintert in der Bezirksliga Nord an der Tabellenspitze. Mit einem 3:1 Heimerfolg gegen den TSV Detag Wernberg schob sich Amberg vorbei an Hahnbach auf Rang eins.

Die Amberger dominierten von Beginn an Ball und Gegner, scheiterten vorerst aber an der eigenen Chancenverwertung. Yannick Haller versagten zwei mal frei vor dem TSV-Gehäuse die Nerven, Kramer traf nur den Pfosten. Erst Banding Jawara gelang es den Bann nach feiner Vorarbeit von Popp zu brechen (24.). Von Wernberg kam offensiv kam in Durchgang eins wenig bis gar nichts. Das 2:0 durch Popp (38.) ging völlig in Ordnung.

In den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte Wernberg dann sehr viel bissiger, viel besser im Spiel als in den ersten 45 Minuten. Vor allem Fabian Göbl bereitete der FC Defensive in dieser Phase Probleme. Das Aufbäumen der Gäste wurde in der 57. Minute dann im Keim erstickt. Schmien köpft nach Ecke Giehrl mutterseelenallein ein. Die Zuordnung in der TSV Defensive, in dieser Situation quasi überhaupt nicht existent. Mit dem 3:0 war die Partie entschieden. Luff markierte lediglich noch den Ehrentreffer für Wernberg (84.). (ac)

3:1 Alexander Christl amberg Bezirksliga Bezirksliga Nord FC Amberg Fussball Karl-Heinz Wagner letztes Spiel Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Spitzenreiter Stadion am Schanzl Tabellenführung TSV Detag Wernberg überwintern Vilsstädter Winterpause
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.06.2023 03:34 Min FC Amberg mit einem Bein in Runde 2 – Hahnbach muss im Rückspiel All-In gehen Amberg macht ersten Schritt Richtung Klassenerhalt! Im Derby beim SV Hahnbach konnte sich der FC verdient durchsetzen und geht jetzt als klarer Favorit ins Rückspiel am Sonntag. 25.03.2024 02:04 Min 14 in Folge - SpVgg SV Weiden baut irre Siegesserie aus Die SpVgg SV Weiden sie marschiert mit Siebenmeilenstiefeln Richtung Meisterschaft und damit der direkten Rückkehr in die Bayernliga entgegen. Noch sind aber einige Spiele zu absolvieren und gerade solche Spiele wie am Freitagabend gegen Aufsteiger und Kellerkind Ruhmannsfelden müssen erst mal gewonnen werden. Gegen wacker kämpfende Gäste setzte sich am Ende aber die individuelle Klasse 12.06.2023 03:27 Min Wilder Schlagabtausch – Mad Bulldogs schlagen Cowboys Turbulentes Spiel mit Amberger Happy End. Gegen die Munich Cowboys II lieferten sich die Amberg Mad Bulldogs einen wilden Schlagabtausch, den sie am Ende aber für sich entscheiden konnten. 05.06.2023 04:00 Min Hahnbacher Comeback - SVH schickt FC Amberg in die Bezirksliga Dem SV Hahnbach ist im Rückspiel gegen den FC Amberg ein beeindruckendes Comeback gelungen. Nach 0:2 im Hinspiel setzte sich der SVH am Ende im Elfmeterschießen durch. Für den FC Amberg bedeutet die Niederlage den Abstieg in die Bezirksliga.