Fr, 09.03.2018 , 16:19 Uhr

Bezirksmedaille für Jörg Skriebeleit

Bezirk Oberpfalz Bezirksmedaille Jörg Skriebeleit KZ Gedenkstätte Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regensburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 03:48 Min Granitabbau endet Der 30. März ist in Flossenbürg ein denkwürdiger Tag. An diesem Tag endet der Pachtvertrag zwischen dem Freistaat Bayern und dem Unternehmer Wolfgang Baumann, der den Steinbruch betriebt. Ab dem 1. April übernimmt die KZ-Gedenkstätte Flossenbürg den sogenannten Osti-Steinbruch. (tb) 22.04.2024 03:33 Min Das Ende einer Ära? Aktuelle Trends im Fokus bei KZ-Befreiungsfeier Im kommenden Jahr jährt sich die Befreiung des KZ Flossenbürgs zum 80. Mal. Es ist ein riesiges Fest geplant und schon jetzt laufen die Vorbereitung. Schon in diesem Jahr zum 79. Jahrestag war der Andrang für die Gedenkfeier groß. Kein Wunder: Die Themen sind wieder aktuell geworden. Michael Zeitler über das Ende einer Ära. (mz) 27.03.2024 03:22 Min Ab ersten April ist Cannabis für jeden Erwachsenen erlaubt „Gebt das Hanf frei! – Und zwar sofort!“, so der Grüne Politiker Hans-Christian Ströbele im Jahr 2002 auf der Hanfparade in Berlin. Der Politiker reagierte damit auf die Beschlagnahme von Hanfpflanzen der Grünen Jugend, die diese bei der Parade dabeihatten. 22 Jahre danach wird am ersten April das Rauschmittel Cannabis in Deutschland teillegalisiert. Wir haben 18.03.2024 03:10 Min Führungskräftetagung der Feuerwehren Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr. 43000 Feuerwehrmitglieder arbeiten in der Oberpfalz ehrenamtlich im Dienst an der Gesellschaft. Mehr als 1000 Feuerwehren gibt es im Regierungsbezirk. Deren Führungskräfte haben sich in Flossenbürg zur Frühjahrstagung getroffen. Wir waren mit der Kamera dabei. (gb)