So, 07.07.2019 , 08:00 Uhr

Bienery - Oberpfälzer Bienenpflege

Auf Stefanie Zehetbauers Grundstück in Kastl summt und brummt es an jeder Ecke. Ein ungewohntes Geräusch, denn heute – so heißt es – sind mehr als 50 Prozent der Bienenarten ausgestorben. Aber Stefanie will dem Bienenschwund entgegenwirken und hat daher ein Projekt entwickelt. (cg)

Bienenpatenschaften Bienenpflege Bienery Christina Geiger Erhaltung der Umwelt Gesunderhaltung Honig Honigbienen Hummeln Imkerin Oberpfalz Oberpfalz TV Oberpfälzer Bienenpflege OTV Projekte Stefanie Zehetbauer unverzichtbare Lebewesen Vermehrung Waldbienen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 00:34 Min Tobias Gotthardt auf Tour in der Oberpfalz Der Staatssekretär für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie Tobias Gotthardt ist in der Oberpfalz zu Besuch gewesen. Zuerst begutachtete er den Außenstandort des Fraunhofer Instituts Umsicht in Hohenburg. Dort wird derzeit an klimaneutralen Kraftstoffen geforscht. Gotthardt hält die Forschung für vielversprechend und sagte weitere Unterstützung zu. Anschließend begab er sich zum Hackschnitzel-Heizkraftwerk in Kastl. Die Freude 20.03.2024 01:48 Min Kurznachrichten vom 20.03.2024 ** Kommandowechsel in Major-Radloff-Kaserne * Tobias Gotthardt auf Tour in der Oberpfalz * Benefizkonzert der gymnasial Big Bands ** 19.03.2024 03:36 Min Jungimker küren ihren Bayerischen Meister Das Halten von Bienen hat in den letzten Jahren einen wahren Boom erlebt. Doch die Imkerei ist kein einfaches Hobby und verlangt viel Wissen. In Sulzbach-Rosenberg haben sich jetzt 13 Jung-Imkergruppen aus ganz Bayern zur Bayerischen Meisterschaft getroffen. Sie mussten in einer Prüfung zeigen, was sie schon alles über Blumen und Bienen und natürlich Honig 01.03.2024 03:27 Min „Jugend Forscht“ geht in die nächste Runde Seit dem Jahr 1965 gibt es den Wettbewerb „Jugend Forscht“. Die Schülerinnen und Schüler starten zuerst in den Regionalwettbewerb. Danach folgt der Landeswettbewerb und Schlussendlich das Bundesfinale. Die OTH Amberg richtete jetzt den Regionalwettbewerb aus. (kw)