Di., 10.01.2017 , 09:55 Uhr

Bierverkostung Friedenfelser Karpfentrunk

Die Schlossbrauerei Friedenfels hat zur öffentlichen Bierverkostung in das Brauereimuseum eingeladen. Anlässlich der „Erlebniswochen Fisch“ wurde der Friedenfelser Karpfentrunk gebraut. Im Beisein der Bürgermeister aus Wiesau, Reuth und Friedenfels hat Mitterteichs Bürgermeister Roland Grillmeier als Gastgeber der Erlebniswochen Fisch das beliebte Getränk mit zwei Schlägen angezapft. Mit dabei war die Teichnixe Lena Bächer als Repräsentantin der Oberpfälzer Teichwirtschaft.

Bierverkostung Brauereimuseum Bürgermeister Roland Grillmeier Erlebniswochen Fisch Friedenfels Friedenfelser Karpfentrunk Lena Bächer Mitterteich Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Teichnixe

Das könnte Dich auch interessieren

17.09.2025 01:23 Min Die Kurznachrichten vom 17.09.2025 * Staatssekretär Gotthardt bei ANZAPLAN in Hirschau * VdK öffnet nach Umbau seine Türen * Der Karfpentrunk fließt ** 18.05.2026 01:03 Min Kind verletzt - Schwerer Verkehrsunfall in Mitterteich Ein 35-jähriger Deutscher wollte mit seinem Skoda von Leonberg kommend auf die B299 einfahren. Zur selben Zeit näherte sich ein 26-jähriger US-Amerikaner mit seinem KIA, der von der A93 in Richtung Landesgrenze unterwegs war. Im Kreuzungsbereich prallten beide Fahrzeuge heftig zusammen und wurden anschließend in die Böschung geschleudert.Der genauer Unfallhergang muss noch geklärt werden. Aufgrund 03.02.2026 00:51 Min Fußgänger stirbt nach Verkehrsunfall – Zeugen nach Fahrerflucht gesucht Die Polizei macht jetzt unter anderem mit Plakaten darauf aufmerksam. Wer am Mittwoch zwischen 21 und 22 Uhr in der Martin-Zehender-Straße Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat, die mit dem Unfallgeschehen in Verbindung stehen könnten, soll sich bei der Polizeiinspektion Waldsassen unter 09632/849-0 melden. Unter anderem eine einzelne Person und eine Person mit zwei Hunden sollen 25.11.2025 00:33 Min Bäärenbande spendet Truckertreffen-Reinerlös an soziale Projekte Vier Einrichtungen dürfen sich über eine Spende des Vereins „Bäärenbande“ freuen. Je 333 Euro gehen dabei an die Kindergärten in Plößberg und Friedenfels, 1.111 Euro an das Tierheim Weiden und 2.222 Euro an das „Magische Projekt Weiden“. Die Scheckübergabe erfolgte ausnahmsweise auf einem Parkplatz in der Nähe von Parkstein, weil der Parkplatz vor dem Tierheim