Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

"Bike on Fire"

Am Wochenende startet wieder eines der härtesten und längsten Rennen der Region: die 24-Stunden-Mountainbike-Weltmeisterschaft auf dem Gelände der Maxhütte in Sulzbach-Rosenberg. Dann werden wieder tausende Biker ihren Weltmeister suchen – in einem Rennen, das von Samstag bis Sonntag Mittag dauert. Derzeit laufen die Vorbereitungen auf das Radsportevent des Jahres in unserer Region.

24-Stunden-MTB-Weltmeisterschaft Bike on Fire Maxhütte Mountainbike Oberpfalz TV OTV Radler Roland Betzmann Sog Events Vorbericht Weltmeisterschaft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 02:47 Min Interkulturelle Filmnacht geht in sechste Runde Die Amberger Filmnacht im Ring-Theater bietet nicht nur einen Film, sondern auch jede Menge Begegnungen und Kulinarik aus verschiedenen Kulturen. Am Samstag, den 27. April geht sie bereits in die sechste Runde. Meine Kollegin Katharina Werner mit den Details zur Filmnacht, und die Arbeit des CJD Sulzbach-Rosenberg. (kw) 09.04.2024 03:19 Min Zukunftsvisionen für das Maxhütte-Gelände Mehr als 150 Jahre lang bildete sie das Herz der Bayerischen Stahlindustrie. Heute ist die Maxhütte ein schlummernder Riese, in Mitten des Sulzbach-Rosenberger Stadtbildes. Ein Großteil der Anlagen wurde schon längst abgerissen. Aber was heute noch steht, bietet eine eindrucksvolle Kulisse, und eine wertvolle Geschichte, die erhalten werden soll. (sb) 05.04.2024 00:31 Min Gute Nachrichten für Rohrwerk Mitarbeiter Gute Nachrichten für die rund 320 Mitarbeiter des Rohrwerks Maxhütte: Wie Insolvenzverwalter Dr. Zaremba mitteilt, sind die Löhne für die Monate März, April und Mai sichergestellt. Gelungen ist dies durch die Vorfinanzierung der Löhne durch einen wichtigen Kunden des Rohrwerks. Dr. Zaremba dankt den Mitarbeitern gleichzeitig. Es sei nicht selbstverständlich, dass bei diesen Umständen jeder 28.06.2023 00:33 Min Rohrwerk Maxhütte vor der Insolvenz? Aktuell ist die Finanzierung noch nicht gesichert, heißt es heute bei einer Betriebsversammlung. Wie es weiter geht und ob der Gang zum Insolvenzverwalter ansteht, zeigt sich in den nächsten Tagen. (pg)