Fr, 08.02.2019 , 14:20 Uhr

Bilanz nach Blitzeis

Blitzeis hat gestern Abend auf den Oberpfälzer Straßen überall für spiegelglatte Fahrbahnen gesorgt. In der gesamten Oberpfalz kam es laut Polizeipräsidium zu insgesamt 27 Verkehrsunfällen.

So auch auf der A93 zwischen Weiden Süd und Frauenricht. Sechs Fahrzeuge waren darin involviert. Gegen 17:30 Uhr war ein 48-jähriger VW-Fahrer auf der eisglatten Fahrbahn ins Schleudern geraten und schlug links in die Leitplanke. Ein dahinter fahrender 37-Jähriger konnte seinen Toyota zwar rechtzeitig abbremsen, ein 62-Jähriger Hamburger rutschte jedoch trotz rechtzeitigem Bremsen mit seinem Volvo auf den Toyota. Von den Insassen aller drei Fahrzeuge wurde niemand verletzt. Ein im Toyota befindlicher Säugling wurde jedoch vorsorglich in die Kinderklinik Weiden gebracht. Aufgrund der beiden Unfälle bildete sich ein Stau, in dem es dann zu einem weiteren Auffahrunfall kam. Daran waren ein LKW und zwei PKW beteiligt. Alle fünf Fahrzeuginsassen, darunter zwei Kleinkinder, wurden leicht verletzt. Sie wurden mit dem Rettungswagen ins Klinikum Weiden gebracht.

Insgesamt entstand bei der Unfallserie auf der A93 ein Gesamtschaden von rund 26.000 Euro.

(ac / Videoreporter: Gustl Beer)

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 01:50 Min Kurznachrichten vom 07.05.2024 ** Europa-Abend der SPD-Oberpfalz in Weiden * Deutschlands Nachwuchsvolleyball Elite zu Gast in Amberg * Großes Angebot beim Frühjahrsmarkt im Freilandmuseum **   06.05.2024 04:06 Min Schon nach der Vierten in die Wirtschaftsschule „Die Wirtschaftsschule bereitet die Schüler auf die Herausforderungen der Alltags- und Berufswelt vor“. So preist das Staatliche Berufliche Schulzentrum Weiden II die Wirtschaftsschulen in Eschenbach und Weiden. Ab dem Schuljahr 2024/25, das im September beginnt, wird es an beiden Schulen erstmals bereits eine fünfte Klasse geben. Die Schulen haben den Zuschlag bekommen für einen Schulversuch 02.05.2024 03:36 Min Neue Chancen für Weidener Reservisten Das Artilleriebataillon 131 der Bundeswehr zieht um. Lange war das Bataillon in der Weidener Major-Radloff-Kaserne zuhause. Jetzt wird es in die frei werdende Kaserne in Oberviechtach verlegt. Das heißt aber nicht, dass die Weidener Kaserne dann leer steht: Das dort neu gegründete Panzerartilleriebataillon 375 bekommt jetzt umso mehr Platz, um sich zu entfalten. Für Reservisten 30.04.2024 02:57 Min Schleuserprozess Weiden: Urteil gefallen In Weiden ist heute am Landgericht der aktuelle Schleuser-Prozess zu Ende gegangen. Angeklagt war ein bald 21-jähriger Mann aus Georgien. Der Vorwurf gegen ihn: bandenmäßiges Einschleusen von Ausländern. Erschwerend kam bei dem Prozess hinzu, dass er während seiner Flucht ein Unfall gebaut hatte und die eingeschleusten Menschen teils schwer verletzt zurück ließ. (tb)