Do, 12.01.2017 , 11:19 Uhr

Bilanz und neue Ziele für Wiesau

Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende entgegen und das neue Jahr steht in den Startlöchern. Zeit um Bilanz zu ziehen. Wie die Bilanz für den Markt Wiesau im Landkreis Tirschenreuth aussieht, darüber haben wir mit 1. Bürgermeister Toni Dutz gesprochen. Außerdem blickte er mit uns auf die Ziele und Wünsche für das neue Jahr. Und das nicht nur im Hinblick auf die Kommune. (ab)

2016 2017 Alter Bahnhof Bilanz Einwohner Ideen Interview Oberpfalz OberpfalzTV Ortsansichten OTV Plaene Rathaus Rückblick Sanierung Toni Dutz Wiesau Wünsche Ziele Zukunft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 00:33 Min 20 Jahre Wiesauer Bürgerfest Offiziell eröffnet wurde das Jubiläumsfest am Samstag traditionell mit dem Anzapfen des ersten Fasses durch Bürgermeister Toni Dutz. Ab da an konnten sich die zahlreichen Besucher von den kulinarischen Köstlichkeiten und den Darbietungen begeistern lassen. Abgeschlossen wurde das Fest am Sonntag traditionell mit dem Feuerwerk. (bs / Kamera: Roland Wellenhöfer) 10.07.2023 01:35 Min Die Kurznachrichten vom 10.07.2023 ** Einweihung der Dreifachturnhalle der Franz-Xaver-von-Schönwerth-Realschule * Stadtmarketingverein Weiden zieht positive Bilanz * 20 Jahre Wiesauer Bürgerfest ** 25.04.2024 00:27 Min 46. Stadtratssitzung in Sulzbach Rosenberg Stadtratsitzung im Historischen Rathaus in Sulzbach-Rosenberg. Auf der Tagesordnung stand unter anderem der Beschluss einer neuen Geschäftsordnung. Außerdem berieten die Stadträte über die Errichtung von Photovoltaikanlagen im Bereich des Waldbades. Mit drei Gegenstimmen stimmte der Stadtrat der Fortschreibung des Flächenutzungs- und Landschaftsplans sowie der Aufstellung des Bebauungsplans für das Wohngebiet Feldgäßchen zu. (kk) 05.04.2024 02:37 Min Eslarner Kläranlage wird für Bürger teuer Der Markt Eslarn ist, pro Einwohner gesehen, eine der am stärksten verschuldeten Gemeinden der Oberpfalz. Nach vielen großen Investitionen musste Eslarn hohe Kredite aufnehmen. Jetzt steht die nächste Investition an. Die Kläranlage muss saniert werden. Und das wird wohl mit gewaltigen Kosten für die Bürger verbunden sein. Ein Aufschrei geht durch Eslarn. (sb)