Fr, 02.07.2021 , 15:12 Uhr

„Bildhauerei . Druckgraphik . Malerei“ in der Alten Feuerwache Amberg

„Bildhauerei . Druckgraphik . Malerei“ – so heißt die neue Ausstellung in der Stadtgalerie Alte Feuerwache in Amberg. Dort ist nun Vernissage gefeiert worden.

Noch bis zum 1. Augut werden in der Stadtgalerie Alte Feuerwache Werke von Prof. Dr. Birgit Eiglsperger präsentiert. Die Künstlerin stellt seit 1991 ihre küntlerischen Werke im In- und Ausland aus. Für ihr Schaffen wurde sie bereits unter anderem mit dem Kulturförderpreis der Stadt Straubing geehrt.

(nh)

amberg Ausstellung Bildhauerei . Druckgraphik . Malerei Büste Dr. Birgit Eiglsperger Kulturförderpreis Straubing Kunst Michael Cerny Oberbürgermeister Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Skulpturen Stadtgalerie "Alte Feuerwache"
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.01.2024 00:29 Min Miriam Ferstl stellt „Vom Ankern in Wolken“ vor Die Künstlerin Miriam Ferstl hat zu ihrer Vernissage in der Stadtgalerie Alte Feuerwache in Amberg eingeladen. Die Ausstellung steht unter der Überschrift „Vom Ankern in Wolken“. Ihre Bilder und Textilfahnen sind auf der einen Seite zart und ästhetisch, aber gleichzeitig auch ausdrucksstark und kraftvoll. Miriam Ferstl ist in Oberviechtach geboren. Heute lebt sie in Neunburg 24.07.2023 02:50 Min Vernissage: Baselitz-Ausstellung in Amberg eröffnet Georg Baselitz wurde am 23. Januar 1938 in Sachsen geboren. Also in der Zeit des 2. Weltkrieges. Selbst sagte er einmal über sich: „Ich bin in eine zerstörte Ordnung hineingeboren worden, in ein zerstörtes Volk, in eine zerstörte Gesellschaft“. Als Künstler haben ihn diese Erfahrungen geprägt. Er gilt heute als einer der führenden Maler, Bildhauer 19.07.2023 01:12 Min Meisterwerke in Amberg eingetroffen In der Kunstgeschichte gab und gibt es immer wieder Künstler, die bahnbrechende Neuerungen schufen und ganze Epochen prägten. Seien es die traumhaften Welten eines Salvador Dalis, der kantige Kubismus von Pablo Picasso oder die mosaikartigen Muster eines Gustav Klimts. Und auch Georg Baselitz stellte die Kunst- und Kulturszene auf den Kopf – und zwar im 30.05.2023 00:33 Min Interferenzen – 11. Amberger Kunstsymposium Interferenzen – das ist der Titel des diesjährigen Amberger Kunstsymposiums. Ab dem kommenden Sonntag, den 4. Juni, gibt es für Musikschaffende und Akteure der Bildenen Kunst die Möglichkeit, eine Woche lang interaktiv an Projekten zu arbeiten. Besucher sind täglich ab Montag, den 6. Juni, von 16 bis 18 Uhr herzlich willkommen. Das Ganze ist auf