Fr, 04.08.2023 , 15:12 Uhr

Nittenau

Bio-Bayern-Tour in Nittenau

Die Bio-Bayern-Tour zu Besuch in Nittenau. Vertreter des bayerischen Bauernverbandes haben Halt beim Bio-Direktvermarktungsbetrieb Haflingerhof Doll in Nittenau gemacht. Im Zentrum des Besuches standen neben der Tierhaltung und dem Hofladen auch politische Themen, wie der sinkende Absatz von Bioprodukten oder der Klimawandel. Deshalb nahmen auch einige oberpfälzische Direktkandidaten am Termin teil. Ziel der Bio-Bayern-Tour ist es, den Verbrauchern die bayerische Öko-Landwirtschaft näher zu bringen.

(jg / Kamera: Ingrid Probst)

bayerische Öko-Landwirtschaft Bayerischer Bauernverband Bio Bio Bayern Tour Haflingerhof Doll Hofladen Klimawandel Nittenau Oberpfalz Oberpfalz TV Oberpfälzer Direktkandidaten OTV Politik Tierhaltung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 02:36 Min Drei Bäume für die Deutsche Einheit in Nittenau „Die Einheit Deutschlands ist vollendet“, hat Bundespräsident Richard von Weizsäcker in der Nacht auf den 3. Oktober 1990 verkündet. Viele von uns haben die Bilder, die Ereignisse und die Emotionen der Wiedervereinigung noch im Kopf. Für die jüngeren Generationen ist sie nur eines von vielen Kapiteln in den Geschichtsbüchern. Um die Erinnerung aber am Leben 08.03.2024 00:59 Min Großbrand in Nittenau Ein Großbrand in einer Flüchtlingsunterkunft in Nittenau hat gestern Abend einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften ausgelöst. Bei dem Feuer wurden nach Angaben der Polizei über 30 Personen teils schwer verletzt. (db) 08.03.2024 00:58 Min Großbrand in Nittenau Ein Großbrand in einer Flüchtlingsunterkunft in Nittenau hat gestern Abend einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften ausgelöst. Bei dem Feuer wurden nach Angaben der Polizei über 30 Personen teils schwer verletzt (db) 23.01.2024 00:34 Min Zweites Nittenauer Jugendparlament tritt Dienst an Das zweite Nittenauer Jugendparlament hat seinen Dienst angetreten. Vergangene Woche wurden die neuen Mitglieder vereidigt und das erste Parlament verabschiedet. Jugendliche im Alter von 12 bis 17 Jahren haben so die Möglichkeit, Nittenau mit zu gestalten. Insgesamt sind sieben Jugendliche im Parlament, die von den Kindern aus Nittenau gewählt werden. Die Amtszeit beträgt zwei Jahre.