Mi., 22.06.2022 , 11:20 Uhr

Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg

Bio-Königin zu Gast in Erkelsdorf

Bis zum Jahr Zwanzig-dreißig sollen mindestens dreißig Prozent der Land- und Wasserfläche ökologisch bewirtschaftet werden, so ein Ziel der Biodiversitätsstrategie der Europäischen Union. Um den heutigen Stand und die Vielfalt der bayerischen Bio-Landwirtschaft aufzuzeigen, besucht die bayerische Bio-Königin Annalena die erste in jedem Regierungsbezirk je einen Hof. Für die Oberpfalz war die königliche Hoheit im Landkreis Amberg-Sulzbach unterwegs.

(bs)

Annalena Brams Bio Bio Bayern Tour Bio-Königin Biohühner Biohühnerhof Erkelsdorf Hühner Irmgard Zintl Landkreis Amberg-Sulzbach Neukirchen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schweine Silke Kunert

Das könnte Dich auch interessieren

09.06.2026 03:08 Min Gockelkrähwettbewerb in Weigendorf: Wer kräht am häufigsten? Gackern, Gluckern und vor allem Krähen: In Weigendorf drehte sich an Fronleichnam alles um die Hähne. Beim traditionellen Gockelkrähwettbewerb des Geflügelzuchtvereins Haunritz und Umgebung traten 50 Hähne von 21 Züchtern gegeneinander an. Gewertet wurde in vier Klassen. Jeweils zweimal zehn Minuten lang zählten die Juroren jeden gültigen Krähruf. Wer am Ende die meisten Kräher vorweisen 09.06.2026 00:30 Min Abschiede und Ansprachen bei CSU-Kreisvertreterversammlung Amberg-Sulzbach Der CSU-Kreisverband Amberg-Sulzbach hat sich zur Kreisvertreterversammlung in Paulsdorf getroffen. Neben organisatorischen Punkten stand dort vor allem die Verabschiedung der ausgeschiedenen Bürgermeister und Kreisräte auf dem Programm. Ehrengast war Finanz- und Heimatminister Albert Füracker. In einer Rede ging er unter anderem auf die starken Umfrageergebnisse der AfD ein. Es brauche gute Wirtschaftspolitik, so Füracker, um 22.04.2026 04:01 Min "Gewalt LOS werden" – Hilfe für Betroffene von häuslicher Gewalt Es ist Gewalt, die meist hinter verschlossenen Türen passiert – die aber trotzdem keine Privatsache ist: Häusliche Gewalt. Rund 267.000 Fälle hat die Polizei 2024 in Deutschland verzeichnet. Diese Zahlen steigen momentan stark. 2024 gab es rund 18% mehr Opfer als 2020 – wobei die angezeigten Fälle nur die Spitze des Eisbergs sind. Denn laut 20.04.2026 00:26 Min Gauliga-Cup im Gerätturnen in Sulzbach-Rosenberg Mehr als 200 Mädchen und Frauen aus 11 Vereinen im Alter von 6 bis 24 Jahren zeigten ihr Können beim großen Gauliga-Cup im Gerätturnen in Sulzbach-Rosenberg. Ausgeschrieben vom Bayerischen Turnerverband und Ausgerichtet vom TuS Rosenberg bewiesen sich die Teilnehmerinnen in der Krötensee Turnhalle in den Geräten Sprung, Barren, Balken und Boden vor der Jury. (pg