Do, 16.08.2018 , 16:25 Uhr

Bio-Landwirtschaft in der Region

Die hitzebedingten Ernteausfälle sind derzeit das dominierende Thema in der Landwirtschaft. Doch nicht nur damit haben die Landwirte der Region zu kämpfen. Durch diverse Maßnahmen versucht die Politik immer wieder zu unterstützen. Doch um hier richtig zu agieren, ist es wichtig, dass sich die Politiker selbst vor Ort ein Bild von der Situation machen. Genau das machte heute der Regierungspräsident der Oberpfalz Axel Bartelt. Er war hierfür mit dem Bayerischen Bayernverband im Landkreis Tirschenreuth unterwegs. (nh)

Axel Bartelt Bayerischer Bayernverband BBV Hitze Hitzewelle Josef Wutz Kemnath Kühe Kulmain Kuschtalhof Nadine Hofmann Oberpfalz Oberpfalz TV OberpfalzTV OTV Regierungspräsident Rinder Unterwappenöst Vermarktung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2023 03:38 Min 100 Jahre Schachverband Oberpfalz Rund 1,07 Millionen Einwohner hat Oberfranken. In der Oberpfalz leben rund 1,1 Millionen Menschen. Was die Einwohnerzahl angeht, da hat also die Oberpfalz – unsere Heimat – knapp die Nase vorn. Doch wie sieht es beim Schachspielen aus? Wer hat die stärkeren Spieler und vielleicht auch Nerven? Das sollte ein Vergleichskampf zwischen Oberpfalz und Oberfranken 05.03.2024 00:36 Min Neues vom KoOpf Die Kulturoperative Oberpfalz, kurz Koopf, hat ihr neues Jahresprogramm vorgestellt. Dafür war auch Regierungspräsident Walter Jonas in das Amberger Luftmuseum gekommen. Koopf ist ein Netzwerk von Kunstvereinen in der Oberpfalz und im grenznahen Tschechien mit derzeit 21 Mitgliedern. Es soll die künstlerische Vielfalt der Region widerspiegeln. Regierungspräsident Walter Jonas betonte vor allem auch die grenzüberschreitende 13.11.2023 01:40 Min Die Kurznachrichten vom 13.11.2023 ** Konzert zum 68. Gründungstag der Bundeswehr * Amberg startet in den Fasching * 3. Kunst- und Handwerkermarkt in Kemnath ** 27.10.2023 03:35 Min Gesetzesentwurf gegen Anbindehaltung wühlt Landwirte auf Der Bayerische Bauernverband kritisiert einen Gesetzentwurf der Bundesregierung, wonach die Anbindehaltung in der Landwirtschaft verboten werden soll – für mehr Tierschutz. Der Verband fürchtet aber das Aus für zahlreiche Betriebe und will daher eine Unterschriftensammlung starten. (md)