Mi., 08.08.2018 , 10:10 Uhr

Blaster Run am 18. August

Immer ein bisschen mehr über sich hinaus zu wachsen – genau das macht den Reiz beim Sport aus. Immer ein bisschen schneller schwimmen, etwas länger laufen oder auch etwas tiefer tauchen – das ist Adrenalin pur.  Adrenalin – das werden auch die Sportler am Monte Kaolino in Hirschau an einem Tag im August brauchen. Da ist nämlich ein Hindernislauf der besonderen Art.

Der ist in diesem Jahr am 18. August und heißt – ganz neu – Blaster Run. Er ist eine Art Cross-Lauf mit Hindernissen. Und die sind am und auf dem Monte Kaolino oder auch im Wasser. Deswegen heißt es da dann: Man muss sich über hohe Hindernisse hangeln, in kaltes Wasser springen oder durch heißen Sand bei brütender Hitze laufen.

Der Blaster Run ist eine Herausforderung für die Sportler – und ein Gewinn für Kinder. Denn der Erlös der Veranstaltung soll auch in diesem Jahr FLIKA zu Gute kommen. FLIKA ist der Förderverein Klinik für Kinder und Jugendliche am Klinikum St. Marien Amberg. Der Verein unterstützt kranke Kinder und deren Familien.

Mehr Informationen zum „Blaster Run“ gibt es auf der Website: www.blasterrun.com. Dort können Sie sich auch zu dem Lauf anmelden – es gibt zwei Varianten davon: Eine kurze und eine lange Strecke. Nach dem Sport wird dann übrigens auch noch gefeiert. Und zwar bei einer Beach Party am Abend. (nh)

1. Vors. „Blaster Runners e. V.“ amberg Blaster Run Frauen Hindernislauf Hirschau Kinderspielzimmer Klinikum St. Marien Amberg Maenner Margit Meier Monte Kaolino Nadine Hofmann Nate Whelan Oberpfalz Oberpfalz TV OberpfalzTV Obstacle Run OTV Sport Vorbericht

Das könnte Dich auch interessieren

17.09.2025 01:23 Min Die Kurznachrichten vom 17.09.2025 * Staatssekretär Gotthardt bei ANZAPLAN in Hirschau * VdK öffnet nach Umbau seine Türen * Der Karfpentrunk fließt ** 17.09.2025 00:25 Min Staatssekretär Gotthardt bei ANZAPLAN in Hirschau Tobias Gotthardt, Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie, zu Besuch bei der Firma ANZAPLAN in Hirschau. Gemeinsam mit Abgeordneten des Landtags verschaffte er sich einen Überblick über die Kompetenzen ANZAPLANs. Die Firma ist ein Beratungs- und Ingenieursbüro mit besonderem Blick auf strategisch wichtige Rohstoffe, wie etwa Lithium, seltene Erden oder Kobalt. (pg 11.04.2025 00:32 Min Neue Fliesen für das Amberger Kurfürstenbad Neue Fliesen für das Amberger Kurfürstenbad. Ab 1. Juni werden um das Schwimmer- und Nichtschwimmerbecken, sowie in der Aqua-Fit Halle die Fliesen saniert. Für rund vier Monate sind diese Bereiche wegen der Bauarbeiten gesperrt. Die Maßnahmen werden bewusst in diesem Zeitraum durchgeführt, da dann auch das Hockermühlbad für Badegäste, sowie für den Schul- und Vereinssport 05.12.2025 00:30 Min Maximilian Kronen wird Leiter des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Amberg Maximilian Kronen wird neuer Leiter des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Ambergs. Am heutigen Vormittag wurde der bisherige Amtsleiter Joachim Gesierich offiziell verabschiedet und Kronen als sein Nachfolger vorgestellt. Das ADBV ist zuständig für Vermessung, Katasterführung und Geodatenbereitstellung, sowie die kommunale Beratung und Koordination beim Breitbandausbau in der Region. Insgesamt gibt es in Bayern