Mi, 08.08.2018 , 10:10 Uhr

Blaster Run am 18. August

Immer ein bisschen mehr über sich hinaus zu wachsen – genau das macht den Reiz beim Sport aus. Immer ein bisschen schneller schwimmen, etwas länger laufen oder auch etwas tiefer tauchen – das ist Adrenalin pur.  Adrenalin – das werden auch die Sportler am Monte Kaolino in Hirschau an einem Tag im August brauchen. Da ist nämlich ein Hindernislauf der besonderen Art.

Der ist in diesem Jahr am 18. August und heißt – ganz neu – Blaster Run. Er ist eine Art Cross-Lauf mit Hindernissen. Und die sind am und auf dem Monte Kaolino oder auch im Wasser. Deswegen heißt es da dann: Man muss sich über hohe Hindernisse hangeln, in kaltes Wasser springen oder durch heißen Sand bei brütender Hitze laufen.

Der Blaster Run ist eine Herausforderung für die Sportler – und ein Gewinn für Kinder. Denn der Erlös der Veranstaltung soll auch in diesem Jahr FLIKA zu Gute kommen. FLIKA ist der Förderverein Klinik für Kinder und Jugendliche am Klinikum St. Marien Amberg. Der Verein unterstützt kranke Kinder und deren Familien.

Mehr Informationen zum „Blaster Run“ gibt es auf der Website: www.blasterrun.com. Dort können Sie sich auch zu dem Lauf anmelden – es gibt zwei Varianten davon: Eine kurze und eine lange Strecke. Nach dem Sport wird dann übrigens auch noch gefeiert. Und zwar bei einer Beach Party am Abend. (nh)

1. Vors. „Blaster Runners e. V.“ amberg Blaster Run Frauen Hindernislauf Hirschau Kinderspielzimmer Klinikum St. Marien Amberg Maenner Margit Meier Monte Kaolino Nadine Hofmann Nate Whelan Oberpfalz Oberpfalz TV OberpfalzTV Obstacle Run OTV Sport Vorbericht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2024 01:42 Min Umfrage zum Weltfrauentag Heute ist Internationaler Weltfrauentag, und ich hör mich heute mal um ob die Leute das überhaupt wissen. 14.12.2023 01:54 Min Die Kurznachrichten vom 14.12.2023 ** Austellung zum Jahresende in der Kunstgalerie Graf * Baumpflanzaktion bei Ursensollen * „READI – Neustart für Frauen“ geht in sie zweite Runde ** 14.12.2023 00:31 Min Austellung zum Jahresende in der Kunstgalerie Graf Jahresend-Austellung der Kunstgalerie Graf in Amberg. Dort wird eine breite Kollektion an Kunst aus unterschiedlichsten Themenbereichen geboten. Darunter zum Beispiel: Natur, Frauen und abstrakte Kunst. Die Austellung kann noch bis zum 30. Dezember besucht werden. Geöffnet hat die Galerie mittwochs und freitags jeweils 13 bis 18 Uhr und samstags 10 bis 15 Uhr. Außerdem schließt 21.08.2023 00:40 Min Albert Füracker morgen im OTV-Talk Bayerns Finanz- und Heimatminister Albert Füracker war unser Gast und stand unserem Moderator Alexander Christl im OTV-Studio Rede und Antwort. Im Mittelpunkt stand dabei natürlich die Landtagswahl am 8. Oktober. Wie bewertet der Minister die aktuellen Umfragewerte, wie steht er zur AfD, sind die Freien Wähler noch Koalitionspartner Nummer eins und wie sehr beeinflusst die