Mo., 10.07.2023 , 18:39 Uhr

Weiden

Blaulichttag ein Besuchermagnet

Blaulichtorganisationen stellen sich vor. Der zweite Blaulichttag in Weiden wurde zum Besuchermagneten. Prominentester Teilnehmer war Til Schweiger.

Blaulicht überall!  Kein Wunder, es ist ja auch Blaulichttag in Weiden. Weit mehr als 10000 Besucher sind am Wochenende in die Major-Radloff-Kaserne gekommen, um sich auf Initiative des Reservistenverbandes über alle Hilfsorganisationen mit Blaulicht zu informieren.

(gb)

2. Blaulichttag Weiden 2023 amberg Andreas Simmet Bayern Bernhard Wagner BRK Bundespolizei Deggendorf Drehleiter Freiwillige Feuerwehr gb gbeer Gerhard Beer Gerhard Theo Beer Joachim Herrmann Luhe Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Patrick Strobl. Melanie Dirscherl Polizei Rapper Reservistenverband Oberpfalz Rettungshund THW Til Schweiger TV Bayern live Wasserwerfer

Das könnte Dich auch interessieren

24.03.2026 04:00 Min Weiden wählt den Wechsel Nach 19 Jahren Vorherrschaft der SPD, ist Weidens Oberbürgermeister Jens Meyer abgewählt worden. In der Stichwahl am Sonntag bekam er nur 5169 Stimmen, das sind gut 34 Prozent der gültigen Stimmen. Eine deutliche Niederlage gegen Dr. Benjamin Zeitler von der CSU, der 66 Prozent der Stimmen (9882) bekam. Auch im neuen Stadtrat ist die SPD 16.03.2026 04:07 Min Stichwahlkampf in Weiden Weidens Oberbürgermeister Jens Meyer von der SPD hat bei der Kommunalwahl am 8. März einen deutlichen Dämpfer hinnehmen müssen. Er erhielt 24,4 Prozent der Stimmen. Daher muss er am Sonntag in die Stichwahl gegen Dr.Benjamin Zeitler von der CSU, der am 8. März 42,8 Prozent erhalten hatte. Beide nutzen den Endspurt im Wahlkampf, um die 05.03.2026 03:29 Min Tennishalle der Zukunft Modern und zukunftsorientiert. So präsentiert sich die Tennishalle des Turnerbundes am Hammerweg in Weiden. Die sogenannte OWS-Arena wurde 2024 runderneuert und ist nun computerbasiert. Alle Abläufe in der Halle und der Belegung sind digitalisiert. Und zwar derart perfekt, dass Bayerns Digitalminister Dr. Fabian Mehring auf eine Stippvisite vorbeikam, um den bayernweiten Vorbildcharakter der KI-gestützten Tennishalle 25.02.2026 03:33 Min Urteil im Weidner Vergewaltigungsprozess Wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern und Vergewaltigung ist in Weiden ein 42-jähriger Lagerarbeiter zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt worden. Die Erste Jugendkammer des Weidener Landgericht unter Vorsitz von Richter Peter Werner sprach den Weidener für schuldig, seine Stieftochter mehrfach sexuell missbraucht und mit dem Finger vergewaltigt zu haben. Das Mädchen war zu dieser Zeit 13