Di., 09.08.2022 , 13:47 Uhr

Blaulichttag in Altenstadt/WN

Im Ernstfall zählt jede Sekunde. Doch auf die Rettungs- und Hilfsorganisationen ist Verlass. Das ist keine Selbstverständlichkeit. Das war die eindringliche Botschaft des Blaulichttages in Altenstadt an der Waldnaab. Es fehlt an Nachwuchs und manchmal auch an der Akzeptanz in der Bevölkerung. Um dem entgegenzuwirken, haben sich die Blaulichtorganisationen bei dem informativen und unterhaltsamen Tag vorgestellt. (gb)

2022 Altenstadt an der Waldnaab amberg Bayerischer Soldatenbund Bayern Bergwacht Blaulichtorganisationen Blaulichttag BRK Bundeswehr Ehrenamt Gerhard Beer Feuerwehr gb gbeer Gerhard Theo Beer Hartmut Schütze Hilfsorganisationen Justiz Luhe Nachwuchsmangel Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Reservistenverband Reservistenverband Oberpfalz Nord Tina Schüssler. TV Bayern live US-Army Wasserwacht Zoll

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2024 03:39 Min Positive Bilanz der Rettungsdienste Stille Nacht – aber nicht für alle. Polizei- und Rettungsdienste in der Nordoberpfalz verzeichneten mehr als 1000 Einsätze zwischen Heiligabend und heute. Aber große Zwischenfälle blieben zum Glück aus, so die Bilanz von Polizei, Feuerwehr, Rettungskräften und dem technischen Hilfswerk. Und es gab sogar gute Nachrichten. Eine Frau hat in Tirschenreuth einen größeren dreistelligen Geldbetrag 17.03.2025 03:32 Min Start ins Studentenleben 572 neue Studierende hat die OTH Amberg-Weiden heute zum Start des Sommersemesters 2025 begrüßt. Mit diesem Zuwachs liegt die Gesamtzahl der Studierenden nun bei 4.138. Besonders viele Einschreibungen verzeichnen in diesem Semester die Bachelorstudiengänge International Business und Digital Technology and Management sowie der Masterstudiengang Artificial Intelligence for Industrial Applications – allesamt zukunftsorientierte Studiengänge mit internationaler 14.03.2025 03:48 Min Neubau für Geo-Datenbank eröffnet Hier werden die Grundlagen für digitale Karten von ganz Bayern erarbeitet: Die „Geo-Datenbank Bayern“ des Landesamts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung ist gestern in Waldsassen eingweiht worden. In Waldsassen ist der Neubau für die Geodatenbank eingeweiht worden. Diese Behördenverlagerung verspricht mehr als 70 Arbeitsplätze für die Region und „macht Waldsassen zum digitalen Herzstück des Stiftlands“, 12.03.2025 04:16 Min Kirchliches Erbe erhalten Immer mehr Kirchen stehen leer, werden säkularisiert oder verfallen. Die EU sieht in dem religiösen Erbe jedoch einen wesentlichen Bestandteil der europäischen Kulturlandschaft und sucht nach Ideen, wie sakrale Gebäude geschützt und auch dann erhalten werden können, wenn sie nicht mehr religiös genutzt werden. Dazu wurde das Projekt „Religious Heritage in rural areas (REliHE)“ gestartet.