Do., 16.06.2016 , 11:41 Uhr

Blick vom 15.06.2016

* Ermittlungen gegen OB Wolbergs * Need No Speed * Stabhochsprungmeeting * Verregnete Erdbeerernte *

Blick Blick über Altbayern und Franken Erdbeere Erdbeerernte Ermittlungen Joachim Wolbergs Nadine Hofmann Need no Speed Oberbürgermeister Oberpfalz OberpfalzTV OTV Präventionsstelle Regensburg Stabhochsprung Stabhochsprungmeeting weiden

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2026 00:49 Min Fast eine Badewanne Alkohol pro Jahr: Aktionswoche macht auf Risiken aufmerksam Auch in der Oberpfalz beteiligten sich Fachstellen an der Aktionswoche. In Amberg informierten das Gesundheitsamt und die Caritas-Fachambulanz für Suchtprobleme über Hilfs- und Beratungsangebote. In Weiden standen die gesundheitlichen Risiken von Alkohol im Fokus, darunter auch mögliche Schädigungen des Gehirns. Der Anlass der Aktionswoche ist der hohe Alkoholkonsum in Deutschland: Laut der Hauptstelle für Suchtfragen 30.05.2026 11:59 Min nachgefragt: Alt-Oberbürgermeister Kurt Segewiß über den Machtwechsel im Rathaus Wie sieht Kurt Segewiss den aktuellen Machtwechsel im Weidener Rathaus? Darüber unterhält sich Reporter Gerhard Beer mit dem ehemaligen Oberbürgermeister. 28.05.2026 03:15 Min Panzer & Kameradschaft: Verena zeigt uns die Welt der Bundeswehr Verena ist Soldatin im Panzerartilleriebataillon 131 in Weiden. Heute wechselt sie die Kettenpolster ihres Panzers – ein Job, der Kraft, Präzision und Teamwork verlangt. Schon früh wusste sie, dass sie Action im Beruf braucht. Seit 2022 dient sie deshalb bei der Bundeswehr, erst als Kanonier, später als Materialbewirtschaftungssoldat. (Kanonier: Ein Kanonier sorgt dafür, dass ein 13.05.2026 00:33 Min Telekom-Mitarbeiter streiken mit Gewerkschaft ver.di Warnstreik bei der Telekom in Weiden und Regensburg: Rund 200 Techniker, Servicemitarbeiter und weitere Angestellte haben gestern ihre Arbeit niedergelegt. Hintergrund ist die laufende dritte Tarifrunde, in der die Arbeitgeber laut der Gewerkschaft ver.di noch immer kein Angebot vorgelegt haben. Hier in Weiden begleitete die bayerische Arbeitskampfleiterin von ver.di, Eva Bößl, den Streik und hielt