Mo., 28.11.2016 , 09:34 Uhr

Blick vom 25.11.2016

* Totschlag in Seniorenresidenz? * Freiwillige Feuerwehr muss schließen * Auszeichnung für Spartenkinos * Naturinfozentrum Schwandorf *

25.11.2016 Auszeichnung Blick Blick auf den Norden Bayerns Eva Götz Freiwillige Feuerwehr NaturInfoZentrum Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regensburg schwandorf Seniorenresidenz Spartenkinos Tauchersreuth Totschlag Untermerzbach

Das könnte Dich auch interessieren

13.05.2026 00:26 Min Junge Fotografen erhalten Jugendfotopreis Oberpfalz Neun Jugendliche und junge Erwachsene haben den Jugendfotopreis der Oberpfalz erhalten. Der Schwandorfer Landrat Thomas Ebeling hat die Preise im Metropol in Schwandorf verliehen. Unter dem Jahresthema „Lieblingsfoto“ konnten Teilnehmer Bilder einschicken, die für sie eine besondere Bedeutung haben. In drei Alterskategorien bestimmte eine Jury je drei Gewinner. Platz eins in der Alterskategorie 14 bis 29.10.2025 01:44 Min Fünf neue Botschafter für die Oberpfalz 5 neue Botschafter sollen künftig die Oberpfalz und ihre Werte nach außen besser sichtbar machen. In Regensburg hat Bayerns Heimatminister Albert Füracker jetzt die Urkunden an die neuen Repräsentanten übergeben. Neben Schauspieler Marcus Mittermeier, Sportfunktionärin Barbara Wilfurth und Sportjournalist Armin Wolf aus Regensburg ist jetzt auch die Schwandorfer Unternehmerin Claudia Donhauser im Bereich Wirtschaft neue 17.07.2025 00:42 Min Nachwuchs zeigt Engagement und wird ausgezeichnet Rund 25 Schüler aus dem Landkreis Schwandorf wurden nun für ihr ehrenamtliches Engagement geehrt. Landrat Thomas Ebeling überreichte den Schülern eine Urkunde und einen Eis-Gutschein. Die Schüler sind beispielsweise Mitglied der Schülerfirma Dachelhofen. Diese präsentiert regelmäßig gerahmte Schülerzeichnungen in öffentlichen Einrichtungen. Die Auszeichnung soll dabei nicht nur eine Anerkennung sein, sondern auch Motivation für weitere 03.07.2025 00:35 Min Ehrenamtskarten für Schwandorfer Alltagshelden Ehrenamtskarten für engagierte Bürger in Schwandorf: Mit diesen hat Oberbürgermeister Andreas Feller 10 Ehrenamtliche aus seiner Stadt geehrt. Die Karten ermöglichen den Trägern vergünstigten Eintritt in Museen oder verschiedene Freizeiteinrichtungen. Eine blaue Ehrenamtskarte ist drei Jahre lang gültig und geht an Menschen, die seit mindestens zwei Jahren ehrenamtlich aktiv sind. Die goldene Karte gilt ein