Fr, 23.08.2019 , 13:11 Uhr

Blickpunkt Auge Beratungsmobil

Kostenlose Beratungen rund um das Thema Sehen. Das ist im Beratungsmobil Blickpunkt Auge möglich. Dieses hat jetzt Halt in Sulzbach-Rosenberg gemacht.
Hier können sich Interessierte über Alltagstipps für ein besseres Sehen, Augenerkrankungen oder auch sozialrechtlichen Themen informieren.
Träger des kostenlosen Angebots ist der Bayerische Blinden- und Sehbehindertenbund.

(bg / Videoreporter: Alfred Brönner)

Auge Augenerkrankungen Bayerischer Blinden- und Sehbehindertenbund e.V. Beratung Beratungsmobil Blickpunkt Auge Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sehen Sulzbach-Rosenberg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 03:18 Min Bundesverdienstkreuz für Georg Pilhofer Wenn jemand einen Orden vom Bundespräsidenten verliehen bekommt, dann muss derjenige schon etwas ganz Besonderes geleistet haben. Georg Pilhofer aus Edelsfeld ist so jemand. Er engagiert sich seit vielen Jahren für die seelische Gesundheit von Menschen im Alter, und hat bei der Diakonie dafür eine eigene Koordinierungsstelle ins Leben gerufen. Für dieses Engagement hat er 26.03.2024 03:18 Min Bundesverdienstkreuz für Georg Pilhofer Wenn jemand einen Orden vom Bundespräsidenten verliehen bekommt, dann muss derjenige schon etwas ganz Besonderes geleistet haben. Georg Pillhofer aus Edelsfeld ist so jemand. Er engagiert sich seit vielen Jahren für die seelische Gesundheit von Menschen im Alter, und hat bei der Diakonie dafür eine eigene Koordinierungsstelle ins Leben gerufen. Für dieses Engagement hat er 08.03.2024 03:36 Min DGB Oberpfalz: Blumen zum Weltfrauentag Hassreden und Beleidigungen im Netz, auch gegen Frauen, sind keine Seltenheit. Just gestern, einen Tag vor dem heutigen Weltfrauentag, gab es deshalb einen bundesweiten Aktionstag der Polizei und Staatsanwaltschaften. Auch in den Landkreisen Tirschenreuth und Neumarkt wurden Objekte von Tatverdächtigen durchsucht. Es bestehe ein frauenfeindlicher Zusammenhang, hieß es von Seiten des Landeskriminalamtes. Eine positive Aktion 08.06.2023 02:22 Min An der Seite von Sterbenden: Projekt "Zeitintensive Betreuung im Pflegeheim" Zeit ist ein Faktor, der vor allem in der letzten Lebensspanne von uns Menschen immer wichtiger wird. Denn keiner möchte in seinen letzten Momenten allein sein. Die Begleitung Sterbender ist im pflegerischen Alltag nicht immer gegeben. Dass es auch anders geht, will das Projekt „Zeitintensive Betreuung im Pflegeheim“ zeigen. Gestartet ist es im Jahr 2018