Mo, 26.10.2015 , 12:38 Uhr

Blue Devils - EC Peiting

Sechs Punkte hatten die Blue Devils Weiden vor diesem Wochenende auf dem Konto – und das nach acht Spielen. Nicht gerade optimal. Doch nach diesem Wochenende schaut das Punktekonto der Weidener wieder etwas freundlicher aus. Denn gegen den EHV Schönheide 09 und den EC Peiting gelang den Spieler von Markus Berwanger die Optimalausbeute von sechs Punkten.

Gegen den EC Peiting feierte Neuzugang Jacob Laliberte sein Heimdebüt. Der 25-jährige Kanadier war erst Ende vergangener Woche nach Weiden gewechselt.

Die Blue Devils begannen gegen Peiting stark, erspielten sich von Beginn an Torchancen. Das 1:0 fiel dann allerdings in Unterzahl. Stefan Ortolf war bei einem Konter nur durch ein Foul zu stoppen. Den fälligen Penalty verwandelte er dann sicher zur Führung (15. Minute). Und noch im ersten Drittel legten die Blue Devils nach: Im Powerplay staubte Ralf Herbst zum 2:0 ab (19.).

Zu Beginn des zweiten Drittels dann die kalte Dusche für die Gastgeber. Florian Stauder verkürzte auf 2:1, nachdem die Weidener zuvor den Puck nicht aus dem eigenen Drittel bekamen (21.). Danach war es vor allem dem an diesem Abend überragenden Fabian Hönkhaus zu verdanken, dass den Peitingern nicht der Ausgleich gelang. In der 37. Minute war es dann erneut Stefan Ortolf, wieder im Powerplay, der das 3:1 erzielte.

Im Schlussdrittel passierte nicht mehr viel. Vorne verpassten es die Weidener den Sack zuzumachen, hinten konnten sie aber mit vereinten Kräften einen weiteren Peitinger Treffer verhindern. So blieb es am Ende beim 3:1-Sieg für die Blue Devils Weiden.

Kommenden Freitag haben die Blue Devils spielfrei, bevor am Sonntag dann der Deggendorfer SC nach Weiden kommt. (kh)

6-Punkte-Wochenende Auswärtssieg Blue Devils Weiden Doppeltorschütze EC Peiting EHV Schönheide 09 Eishockey Heimsieg Jacob Laliberte Kanadier Markus Berwanger Neuzugang Oberliga Süd Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Stefan Ortolf Trainer weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.01.2024 06:19 Min Wilder Schlagabtausch - Weiden schlägt Peiting 6:4 Der EC Peiting war am Freitagabend drauf und dran den Blue Devils Weiden die erste Heimniederlage der Saison zuzufügen. In einem wilden Schlagabtausch behielt am Ende aber doch der Favorit die Oberhand. Die Blue Devils gewannen trotz 1:3 Rückstand noch mit 6:4. 04.04.2024 03:08 Min Blue Devils lassen Trappers auch im zweiten Heimspiel keine Chance Wie schon in Spiel eins der Halbfinal-Serie zwischen den Blue Devils Weiden und den Tilburg Trappers verwandelten rund 2.500 Zuschauer die Weidener Hans Schröpf Arena in einen Hexenkessel mit Gänsehautpotential! Angetrieben von dieser Atmosphäre übernahmen die Hausherren von Beginn an das Kommando und dominierten Spiel und Gegner beinahe nach Belieben. Rubes (8.) und Hechtl (15.) 20.03.2024 02:23 Min Holpriges 3:0 in der Best-of-Seven-Viertelfinalserie der Weidener Blue Devils! Der EC Peiting zu Gast in der Hans-Schröpf-Arena beim dritten Spiel der Best-of-Seven-Serie. Bei vier gewonnenen Spielen würden die Weidener ins Halbfinale einziehen und wären so dem Traum, in die 2te Eishockeyliga aufzusteigen, einen Schritt näher. Zwei der Spiele haben sie bereits gewonnen. (ls) 16.10.2023 03:23 Min Blue Devils Weiden wahren makellose Bilanz Die Blue Devils Weiden machen genau damit weiter womit sie vergangene Saison aufgehört haben: Und zwar ein Spiel nach dem anderen zu gewinnen. Sieben Spiele, Sieben Siege bei 39:13 Toren, die Buchwieser Truppe unterstreicht bereits früh in der Saison, dass der Titel auch in diesem Jahr nur über die Weidener gehen wird. Das bekam am