Do, 19.01.2017 , 21:00 Uhr

Blue Devils vs. Deggendorf und Selb

Für die Blue Devils aus Weiden, lief das letzte Wochenende vor der Meisterrunde alles andere wie geplant. In Deggendorf und zu Hause gegen Selb, setzte es beide Male eine deutliche 1:5 Niederlage. Dabei zeigte man Schwächen, die sich über die gesamte Hauptrunde immer wieder offenbarten. In erster Linie muss man an der Chancenverwertung arbeiten. Vor allem in den letzten Spielen zeigte man hier eine deutliche Abschlussschwäche. Besonders im Heimspiel gegen Selb am Sonntag wurde das deutlich. Hier blieben wieder einmal zu viele klare Chancen ungenutzt und so verlor man am Ende deutlich 1:5 gegen den Spitzenreiter. Und das obwohl man spielerisch eigentlich auf Augenhöhe agierte.

Ein weiterer Punkt an dem man definitiv wird arbeiten müssen, ist die eklatante Auswärtsschwäche der Blue Devils. Von den acht Teams die sich für die Meisterrunde qualifiziert haben, sind die Weidener die zweitschlechteste Auswärtsmannschaft. Von den insgesamt 16 Spielen in fremder Halle, konnten die Weidener nur 5 gewinnen. Sinnbildlich hierfür der Auftritt beim 1:5 in Deggendorf vergangenen Freitag. Will man in der jetzt anstehenden Meisterrunde und den anschließenden Playoffs nochmal angreifen, muss man schnellstmöglich anfangen auch auswärts Spiele zu gewinnen. Los geht es in der Meisterrunde dieses Wochenende mit einem Heimspiel gegen Tölz am Freitag, bevor dann am Sonntag in Regensburg das Derby gegen den EVR steigt.

(ac)

Abschlussschwäche Aleš Jiřík Alexander Christl Auswärtsmannschaft Auswärtsschwäche Blue Devils Weiden Chancenverwertung Deggendorfer SC EV Weiden Hauptrunde Markus Berwanger Meisterrunde Oberpfalz OberpfalzTV OTV Selber Wölfe weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2024 11:58 Min Hauptsache Sport vom 22.02.2024 Thema heute: Die Blue Devils Weiden verlieren gegen den Deggendorfer SC 05.02.2024 05:22 Min Weidener Meisterstück – Blue Devils überrolen Indians und setzen sich die Krone auf Die Blue Devils Weiden haben den Threepeat eingetütet und sind zum dritten Mal in Serie Meister der Oberliga Süd. Dieses Mal mit 25 Punkten Vorsprung! Bereits sieben Partien vor Ende der Hauptrunde ist Weiden nicht mehr von Platz eins zu verdrängen. Sinnbildlich für die Dominanz: Das Meisterstück war ein 9:0 gegen die Indians aus Memmingen! 08.01.2024 06:19 Min Wilder Schlagabtausch - Weiden schlägt Peiting 6:4 Der EC Peiting war am Freitagabend drauf und dran den Blue Devils Weiden die erste Heimniederlage der Saison zuzufügen. In einem wilden Schlagabtausch behielt am Ende aber doch der Favorit die Oberhand. Die Blue Devils gewannen trotz 1:3 Rückstand noch mit 6:4. 13.11.2023 04:02 Min Blue Devils fertigen Rebels mit 7:2 ab Die Blue Devils Weiden haben ihre Tabellenführung in der Oberliga Süd am Wochenende einmal mehr gefestigt. Nach einem ungefährdeten 5:1 bei den Lindau Islanders am Freitag, hatte der Ligaprimus auch mit Tabellenschlusslicht Stuttgart am Sonntag keine Probleme. In einer sehr einseitigen Partie gewann der FAvorit mit 7:2.