Mo, 14.12.2020 , 13:17 Uhr

Blue Devils Weiden – Deggendorfer SC 6:1

Wenn die Blue Devils Weiden auf den Deggendorfer SC treffen, dann war das in der jüngeren Vergangenheit oft eine einseitige Geschichte. Das war es auch bei der jüngsten Ausgabe des Duells am Freitagabend, nur mit dem Unterschied, dass Weiden dieses Mal den DSC über weite Strecken dominierte und nicht umgekehrt. Ein krummes Ding zum 1:1 durch Röthke in der 25. Minute sollte nur eine Randnotiz werden, in einer ansonsten wirklich bärenstarken Vorstellung des EVW. Die Blue Devils waren über sehr weite Strecken das tonangebende Team und versetzten dem DSC bereits in der 29. Spielminute den vorentscheidenden Schlag. Zwei Tore innerhalb von wenigen Sekunden durch Latta und Homjakovs brachten die Hausherren auf die Siegerstraße und mit 3:1 in Front.

Die anschließende Timeout von Deggendorfs Coach Henry Thom sollte aber keine richtige Wirkung zeigen, sein Team fand einfach kein wirkliches Mittel gegen eine rasant aufspielende Weidener Mannschaft. In der 33. Minute flattert ein Rubes Schuss unhaltbar ins Netz und in der 38. Minute war es dann Marius Schmidt der noch vor dem Schlussabschnitt mit seinem Treffer zum 5:1 für die Entscheidung sorgte. Den Schlusspunkt setzte dann Martin Heinisch, der sich anscheinend endlich von den Folgen seiner Corona-Infektion zu erholen scheint. Wirkte wieder deutlich fitter als zuletzt und zeigte direkt wie wichtig er nach wie vor für das Weidener Spiel sein kann. Endstand der Partie 6:1.

Am Sonntag waren dann die Starbulls Rosenheim einen Tick zu stark für den EVW. Trotz Blitzstart musste sich der EVW am Ende mit 1:3 geschlagen geben. In der Tabelle liegen die Oberpfälzer derzeit auf Rang sechs. (ac)

12. Spieltag 6:1 Blue Devils Weiden Deggendorf Deggendorfer SC DSC Eishockey EV Weiden EVW Hans Schröpf Arena Kantersieg Klatsche Oberliga Oberliga Süd Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Packung Saison 20/21 weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 03:08 Min Blue Devils lassen Trappers auch im zweiten Heimspiel keine Chance Wie schon in Spiel eins der Halbfinal-Serie zwischen den Blue Devils Weiden und den Tilburg Trappers verwandelten rund 2.500 Zuschauer die Weidener Hans Schröpf Arena in einen Hexenkessel mit Gänsehautpotential! Angetrieben von dieser Atmosphäre übernahmen die Hausherren von Beginn an das Kommando und dominierten Spiel und Gegner beinahe nach Belieben. Rubes (8.) und Hechtl (15.) 08.01.2024 06:19 Min Wilder Schlagabtausch - Weiden schlägt Peiting 6:4 Der EC Peiting war am Freitagabend drauf und dran den Blue Devils Weiden die erste Heimniederlage der Saison zuzufügen. In einem wilden Schlagabtausch behielt am Ende aber doch der Favorit die Oberhand. Die Blue Devils gewannen trotz 1:3 Rückstand noch mit 6:4. 20.03.2024 02:23 Min Holpriges 3:0 in der Best-of-Seven-Viertelfinalserie der Weidener Blue Devils! Der EC Peiting zu Gast in der Hans-Schröpf-Arena beim dritten Spiel der Best-of-Seven-Serie. Bei vier gewonnenen Spielen würden die Weidener ins Halbfinale einziehen und wären so dem Traum, in die 2te Eishockeyliga aufzusteigen, einen Schritt näher. Zwei der Spiele haben sie bereits gewonnen. (ls) 16.10.2023 03:23 Min Blue Devils Weiden wahren makellose Bilanz Die Blue Devils Weiden machen genau damit weiter womit sie vergangene Saison aufgehört haben: Und zwar ein Spiel nach dem anderen zu gewinnen. Sieben Spiele, Sieben Siege bei 39:13 Toren, die Buchwieser Truppe unterstreicht bereits früh in der Saison, dass der Titel auch in diesem Jahr nur über die Weidener gehen wird. Das bekam am