Mo, 15.10.2018 , 12:46 Uhr

Blue Devils Weiden - EV Landshut

Viel zu verlieren hatten die Blue Devils am vergangenen Wochenende nicht. Nach der am Ende dann doch recht deutlichen Niederlage gegen Spitzenreiter EC Peiting am Freitag war dann am Sonntagabend der EV Landshut zu Gast in der Hans Schröpf Arena.

Viele hatten da vermutlich ein ähnlich deutliches Ergebnis erwartet wie in Peiting, die Blue Devils sollten sie dieses Mal aber eines Besseren belehren. Die Weidener zeigten gegen den großen Favoriten aus Landshut eine über weite Strecken engagierte Leistung und boten dem EVL Paroli.

Eine Leistung für die sich die Weidener in der 31. Minute dann auch belohnten. Michael Kirchberger bringt den EVW nach Vorarbeit von Prontah und Oullett mit 1:0 in Führung.

Die Gäste drängten jetzt natürlich auf den Ausgleich, scheiterten vorerst aber immer wieder am heute überragenden Filimonow. 33 Saves zählten die Statistiker am Ende. Im Moment scheint er das Rennen um die Nummer 1 gegen Wiedemann für sich zu entscheiden.

In der 51. Minute war er dann aber auch machtlos. Pelletier serviert für Baßler und der markiert den 1:1 Ausgleich.

1:1 auch nach 60 Minuten und damit gab’s Overtime in Weiden. Wer hätte das vor dem Spiel gedacht gegen diese Saison bislang bärenstarke Landshuter. Die Verlängerung dauerte dann 1 Minute und 23 Sekunden. Dann traf Horava für den EVL zum viel umjubelten 2:1 Siegtreffer.

1. EV Weiden Blue Devils Weiden Eishockey EV Landshut Oberliga Süd Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sport
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2024 05:45 Min Blue Devils gewinnen 13-Tore Spektakel gegen Tölzer Löwen Die Blue Devils Weiden halten weiter ihre makellose Heimbilanz. Auch wenn beim 13 Tore Spektakel gegen Tölz nicht alles Gold war was glänzt. 15.04.2024 04:30 Min Erster Schritt Richtung Aufstieg - Blue Devils gewinnen erstes Finalspiel Die Blue Devils Weiden sind erfolgreich in die Best-of-seven-Serie um die Deutsche Oberliga Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die DEL2 gestartet. Gegen die Hannover Scorpions setzte sich der EVW in einer hochklassigen und sehr intensiven Partie nach Toren von Filin, Gläser und Bettauer mit 3:1 durch. 04.04.2024 03:08 Min Blue Devils lassen Trappers auch im zweiten Heimspiel keine Chance Wie schon in Spiel eins der Halbfinal-Serie zwischen den Blue Devils Weiden und den Tilburg Trappers verwandelten rund 2.500 Zuschauer die Weidener Hans Schröpf Arena in einen Hexenkessel mit Gänsehautpotential! Angetrieben von dieser Atmosphäre übernahmen die Hausherren von Beginn an das Kommando und dominierten Spiel und Gegner beinahe nach Belieben. Rubes (8.) und Hechtl (15.) 08.01.2024 06:19 Min Wilder Schlagabtausch - Weiden schlägt Peiting 6:4 Der EC Peiting war am Freitagabend drauf und dran den Blue Devils Weiden die erste Heimniederlage der Saison zuzufügen. In einem wilden Schlagabtausch behielt am Ende aber doch der Favorit die Oberhand. Die Blue Devils gewannen trotz 1:3 Rückstand noch mit 6:4.