Di, 29.09.2020 , 14:18 Uhr

Bodenwöhr: Start der Oberpfälzer Seenland-Wanderwochen

Die Oberpfälzer Seenland-Wanderwochen sind gestartet. Bis zum vierten Oktober werden noch vier informative, aber auch meditative Themen- und Erlebnistouren angeboten.

Teil der Wanderwochen war auch diese Wanderung mit meditativen Charakter am Weichselbrunner Weiher in Bodenwöhr. Auf den unterschiedlichen Haltestationen mit Klangschalen, Glöckchen und vorgelesenen Gedichten konnten die Teilnehmer in sich gehen und im Einklang mit der Natur verweilen. Mehr Infos unter www.oberpfaelzer-seenland.de. Eine Anmeldung ist unter der Telefonnummer 09431 7593-40 möglich.

(cg / Videoreporterin Ingrid Probst)

Bodenwöhr Klangschalen Meditation Natur Oberpfalz Oberpfalz TV Oberpfälzer Seenland Ostbayern OTV Seewanderung Start Wanderwochen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 02:34 Min Nachhaltige Waldbewirtschaftung und Wasserschutz im Postloher Forst Um rund 20 Prozent hat die Neubildung von Grundwasser in den vergangenen 20 Jahren abgenommen. Für den Schutz des Grundwassers nimmt der Wald eine wichtige Rolle ein. Doch auch dieser hat mit den veränderten Bedingungen zu kämpfen. Was dafür schon jetzt getan wird und wie der Wald nachhaltig umgebaut werden kann, das zeigt ein Beispiel 28.03.2024 00:33 Min Musik und Meditation zur Passionszeit Zu der Veranstaltung „Musik und Meditation zur Passionszeit“ hat die Stadtpfarrkirche St. Josef in Weiden geladen. Mitveranstalter war die Hochschulseelsorge der OTH Amberg-Weiden. Neun Stationen liefen die Teilnehmenden in dem Gotteshaus ab. Dabei trugen sie von Station zu Station ein Kreuz mit sich. Dr. Michaela Beha und Dr. Markus Lommer sorgten mit Querflöte und transportabler 28.03.2024 02:11 Min Kurznachrichten vom 28.03.2024 ** Vielfältiges Programm bei Frühlingskonzert * Kreuzweg durch die Amberger Altstadt * Musik und Meditation zur Passionszeit *+   25.03.2024 03:38 Min CSU erntet Kritik bei Bauerndialog in Bodenwöhr Am 9. Juni ist Europawahl. Langsam fahren unsere Parteien also wieder ihre Wahlkampfmaschinen hoch. Die CSU war jetzt in Bodenwöhr aktiv. Europaabgeordneter Christian Doleschal hat zu einem „Europaforum“ eingeladen, um mit Landwirten über die Politik aus Brüssel zu diskutieren. Aber dabei blieb auch viel Kritik an der CSU hängen. (sb)