Mo, 31.07.2017 , 16:40 Uhr

Böllerschützern treffen sich bei Heimatfest

Richtig Krach für ihre Heimat haben gestern die Oberpfälzer Böllerschützen in Moosbach gemacht. Damit läuteten sie das Heimatfest der Gemeinde ein. Die Schirmherrschaft für das 20. Oberpfälzer Böllerschützentreffen übernahm Finanz- und Heimatminister Markus Söder. Das Heimatfest in Moosbach geht noch bis zum 7. August.

(Videoreporter: Gustl Beer/eg)

Dr. Markus Söder Heimatfest Moosbach Oberpfalz Oberpfalz TV Oberpfälzer Böllerschützen OTV
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 03:10 Min Zoigl, Söder & die Europawahl Am 9. Juni sind Europawahlen – eine der wichtigsten Wahlen überhaupt, wie Bayerns Ministerpräsident Dr. Markus Söder bei seinem Besuch in Schönficht im Landkreis Tirschenreuth am Wochenende festhält. Und doch scheinen sich nur wenige dafür zu interessieren, wundert sich Söder. Jede Stimme zählt – und deswegen reiste er auch in ein 120-Seelen-Dorf. Michael Zeitler war 15.04.2024 03:12 Min Ministerpräsident Söder beim Ehrenamtsempfang in Oberviechtach Ohne das Ehrenamt würde vieles nicht gehen im Freistaat Bayern. Der CSU Kreisverband Schwandorf hatte daher rund 700 ehrenamtlich tätige Menschen zu einem großen Ehrenabend nach Oberviechtach geladen. Prominenter Gast – Ministerpräsident Dr. Markus Söder. (db) 12.04.2024 02:49 Min 24-Stunden-Benefizkonzert in Burglengenfeld Wie lange hat das letzte Konzert gedauert, auf dem sie waren? Eine Stunde – zwei? Für ein großes Konzert, das am Wochenende in Burglengenfeld stattfindet, sollten sie sich etwas mehr Zeit einplanen. 24 Stunden lang gibt es da in der St. Vitus-Kirche Musik zu hören – Für einen guten Zweck. (db) 11.04.2024 03:02 Min Signierstunde für den Oberpfälzer Dialekt „Woran erkennt man einen Oberpfälzer? Wenn’s heißt: „Da vorn gibt’s Freibier!“, dann wird jeder halbwegs vernünftige Oberpfälzer antworten: „Wou, Wou?““; so steht es auf dem Klappentext des Oberpfälzer Wörterbuches von Martin Stangl. Mit diesem Werk will der ehemalige Weidener Buchhändler unsere Sprachregion bekannter machen. (bs)