Di., 30.01.2024 , 13:38 Uhr

Wiesau

Bombendrohung an der Berufsschule Wiesau

Polizeieinsatz an der Berufschule Wiesau. Dort ist heute morgen eine Bombendrohung per Mail eingegangen. Angeblich sollte um 09:30 Uhr eine Bombe explodieren.

Die Polizeiinspektion Tirschenreuth war ab Acht Uhr vor Ort. Die Einsatzkräfte evakuierten ungefähr 300 Schüler und brachten sie in eine nahegelegene Turnhalle. Auch die Schüler, die auf dem Weg zur Schule waren, wurden rechtzeitig informiert. Die Einsatzkräfte durchsuchten das ganze Schulgebäude, unter anderem auch mit Polizeihunden. Dabei konnten die Beamten keine Bombe finden und haben Entwarnung gegeben. Ab etwa 9:45 Uhr konnte der Schulbetrieb weiter geführt werden. Die Kriminalpolizei Weiden hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

(kw/Peter Nickl)

Berufschule Wiesau Blaulicht Bombe Bombendrohung Durchsuchung Entwarnung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeihunde Polizeiinspektion Tirschenreuth

Das könnte Dich auch interessieren

18.06.2025 00:40 Min Hoher Sachschaden nach alleinbeteiligtem Unfall Ein Leichtverletzter und ein hoher Sachschaden: das sind die Folgen eines Verkehrsunfalls gestern Nacht bei Troschelhammer im Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Ein Fahrer war auf der B470 von Dießfurt in Richtung Pressath unterwegs, als er mit dem Wagen von der Straße abkam und sich im Straßengraben überschlug. Die Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. 12.12.2025 00:38 Min Geflügelpest bei Schwan in Tirschenreuth nachgewiesen – Landratsamt ruft zur Aufstallung auf Im Landkreis Tirschenreuth ist bei einem verendeten Schwan in der Nähe von Schönhaid die Geflügelpest nachgewiesen worden. Das Landratsamt fordert deshalb alle Geflügelhalter auf, ihr Geflügel vorsorglich in geschlossenen Ställen oder überdachten Volieren zu halten. Menschen sollen den Kontakt zu Wildvögeln vermeiden, tote oder kranke Tiere nicht anfassen und dem Veterinäramt unter 09631/79890-0 melden. Zudem 24.11.2025 00:43 Min Glätte auf der A93: Schwerer Verkehrsunfall fordert drei Todesopfer Bei den Aufräumarbeiten bot sich den Rettungskräften ein Trümmerfeld. In der Nacht war ein Sattelzug ins Schleudern geraten und in die Mittelschutzplanke gefahren. Daraufhin ereignete sich ein weiterer Unfall mit mehreren Fahrzeugen, darunter ein Kleintransporter. Drei Insassen des Transporters starben noch an der Unfallstelle, zwei weitere Menschen wurden schwer verletzt. Der genaue Unfallhergang ist derzeit 17.11.2025 00:28 Min 86-Jähriger bei Unfall bei Rieden schwer verletzt Ein 86-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall bei Rieden im Landkreis Amberg-Sulzbach schwer verletzt worden. Der Senior schob sein Fahrrad über die Fahrbahn, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Dabei erfasste ihn ein Auto, und er wurde mehrere Meter nach vorne geschleudert. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer Verletzten ins Krankenhaus. Der Schaden am Fahrzeug beträgt