Di., 02.10.2012 , 12:23 Uhr

"boxxenSTOPP" in Weiden

Beim 11. Verkehrssicherheitstag „boxxenSTOPP“ in Weiden haben die Mitarbeiter der Polizei, des Bayerischen Roten Kreuzes, des Technischen Hilfswerks und der Feuerwehr den Menschen ihre Arbeit vorgestellt. Egal ob Wasserwerfer oder Blitzer. Die Menschen konnten einen Einblick in die verschiedensten Einsatzmöglichkeiten werfen.
Außerdem gab es verschiedene Vorführungen zur Verkehrssicherheit.
Ein großes Thema in Weiden: Fahrradsicherheit. Hier ist den Menschen gezeigt worden, wie viel passieren kann, wenn ein Auto mit nur 30 Stundenkilometer einen Fahrradfahrer überfährt.

11. Verkehrssicherheitstag 2. Bürgermeister Weiden boxxenSTOPP BRK Crashtest Jens Meyer Naabwiesen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeihundestaffel Polizeipräsident Rettungshundestaffel. Rudolf Kraus THW Wasserwerfer weiden

Das könnte Dich auch interessieren

04.07.2025 00:32 Min Ehrenzeichen für 9 Weidener Bürger Ehrenzeichen für Weidener Alltagshelden. Das Bayerische Innenministerium hat neun Ehrenamtler aus Weiden, darunter Mitglieder des BRK, THW und der DLRG, für ihren Dienst ausgezeichnet. Stellvertretend überreichte Oberbürgermeister Jens Meyer die Abzeichen. Das Ehrenzeichen am Bande würdigt 25 Einsatzjahre bei einer Hilfsorganisation, und das Große Ehrenzeichen den 50-jährigen Einsatz. Dieses erhielt unter anderem Hubert Kuchenreuther für 06.02.2026 00:36 Min Startschuss für Weidens größte Kita am Postkeller Der Bau der größten Kita in Weiden kann beginnen. Oberbürgermeister Jens Meyer und Johanniter-Regionalvorstand Martin Steinkirchner unterzeichneten jetzt einen entsprechenden Vertrag. Die Einrichtung soll  am Postkeller in Weiden-Ost entstehen. Träger sind die Johanniter, die bereits fünf Kitas in Weiden betreiben. Die neue Einrichtung soll Platz für 123 Kinder bieten und damit den Bedarf an Krippen- 04.02.2026 04:05 Min So soll Weiden in Zukunft aussehen: Podiumsdiskussion der OB-Kandidaten SPD – Linke – Grüne – CSU – Bürgerliste – FDP: In dieser Reihenfolge standen sechs Weidener Oberbürgermeisterkandidaten gestern auf der Bühne. Nur die AfD mit ihrem Kandidaten Ferdinand Adam hatte abgesagt. Eingeladen hatte Oberpfalz Medien. Das Ziel: Die Bewerber um den OB-Posten inhaltlich und persönlich alle auf einmal vorstellen. Die Weidener Finanz-Sorgen Im Mittelpunkt 30.01.2026 04:37 Min Neue Herausforderungen für alte Aufgaben – Ehrenamt im Fokus von Innenminister Herrmann Ein zentrales Thema war die Ausstattung. In Weiden wird seit Jahren über einen Neubau der Feuerwehrwache diskutiert, denn moderne Fahrzeuge passen längst nicht mehr in die alten Hallen. Zu niedrige Tore und Decken sowie neue technische Anforderungen machen eine Modernisierung dringend notwendig. Doch trotz des offensichtlichen Bedarfs kommt das Projekt kaum voran – vor allem