Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

"boxxenSTOPP" in Weiden

Beim 11. Verkehrssicherheitstag „boxxenSTOPP“ in Weiden haben die Mitarbeiter der Polizei, des Bayerischen Roten Kreuzes, des Technischen Hilfswerks und der Feuerwehr den Menschen ihre Arbeit vorgestellt. Egal ob Wasserwerfer oder Blitzer. Die Menschen konnten einen Einblick in die verschiedensten Einsatzmöglichkeiten werfen.
Außerdem gab es verschiedene Vorführungen zur Verkehrssicherheit.
Ein großes Thema in Weiden: Fahrradsicherheit. Hier ist den Menschen gezeigt worden, wie viel passieren kann, wenn ein Auto mit nur 30 Stundenkilometer einen Fahrradfahrer überfährt.

11. Verkehrssicherheitstag 2. Bürgermeister Weiden boxxenSTOPP BRK Crashtest Jens Meyer Naabwiesen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeihundestaffel Polizeipräsident Rettungshundestaffel. Rudolf Kraus THW Wasserwerfer weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 02:56 Min 175-mal Blut gespendet – Bürger werden geehrt! Es ist ein kleiner Piecks der Leben rettet. Beim den Blutspendeterminen im Kreisverband Weiden und Neustadt an der Waldnaab haben 2023 wieder viele Bürger mitgemacht und konnten überragende Zahlen erreichen, dafür wurden sie ausgezeichnet. Unter anderem hat ein Mann schon über 175-mal Blut gespendet. (ls) 19.03.2024 00:25 Min Vielfältiges Angebot bei der Ausbildungsmesse Nordoberpfalz Zum 17. Mal hatte die Agentur für Arbeit Weiden zur Ausbildungsmesse Nordoberpfalz geladen.120 Unternehmen und Behörden präsentierten sich in der Max-Reger-Halle in Weiden. So konnten die Besucher eine Vielfalt von Berufen aus der Region kennenlernen. Oberbürgermeister Jens Meyer eröffnete die Messe und wünschte sich, dass die Auszubildenden von Morgen in der Region bleiben. (kk) 15.01.2024 03:56 Min Der seltsamste Rettungshund der Oberpfalz In Deutschland gibt es mehrere Tausend ausgebildete Rettungshunde der verschiedensten Rassen. Alle haben sie eines gemeinsam: Sie sind Experten darin, vermisste Menschen zu finden oder in Notlagen den Rettungskräften zu helfen. Ein ganz frisch ausgebildeter Experte bei uns in der Region unterscheidet sich etwas von seinen Kollegen. Ihm sieht man seine Ausbildung auf den ersten 12.12.2023 00:25 Min Weidens Oberbürgermeister Jens Meyer verkauft im Weltladen Jens Meyer verkauft im Eine-Welt-Laden. Der Oberbürgermeister von Weiden unterstützte im Weltladen den Verkauf und überraschte die Kunden mit fair gehandelter Bio-Schokolade. Mit der Aktion und den ebenfalls bio-fairen Nikolausgeschenken für Erstklässler bekräftigt die Stadt ihr Engagement im fairen Handel. Weiden ist seit 2017 als eine von 859 Fair-Trade-Städten in Deutschland anerkannt. (pg / Kamera: