Mo, 17.02.2020 , 15:40 Uhr

Brand eines Gartenhauses in Windischeschenbach

Bei einem Brand eines Gartenhauses in Windischeschenbach am Sonntagvormittag ist ein Sachschaden von rund 2.000 Euro entstanden. Menschen wurden keine verletzt. Die Alarmierung erfolgte gegen 10 Uhr.
Als die Einsatzkräfte eintrafen, war das Gartenhäuschen bereits komplett niedergebrannt. Insgesamt waren 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort. Ersten Erkenntnissen zufolge war die Brandursache wohl ein technischer Defekt eines Kühlschranks – so die Auskunft der Polizei.

(nh/Videoreporter: Gustl Beer)

2.000 Euro Alarmierung Brand Brandursache Einsatzkraefte Gartenhaus Gartenhäuschen Kuehlschrank Menschen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sachschaden Sonntagvormittag technischer Defekt Windischeschenbach
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.06.2023 00:36 Min 5.000 Quadratmeter in Flammen Großer Feuerwehreinsatz entlang der Bahnlinie zwischen Weiden-Brandweiher und Parkstein-Hütten. Dort stand gestern Nachmittag die Böschung in Flammen. Die Löscharbeiten gestalteten sich wegen der Trockenheit und des böigen Windes schwierig. Außerdem fehlte Löschwasser. Erst gut 1 ½ Stunden nach der Alarmierung gaben die Feuerwehrkräfte Entwarnung: Der Brand sei unter Kontrolle. Doch gelöscht wurde noch bis in 15.11.2023 00:22 Min Gartenhaus in Ensdorf ausgebrannt Gestern Abend ist ein Gartenhaus im Ortskern von Ensdorf vollständig ausgebrannt. Ein Übergreifen der Flammen auf andere Häuser haben die Feuerwehren aus Ensdorf, Theuern, Amberg, Rieden und Vilshofen verhindern. Menschen sind bei dem Brand nicht zu Schaden gekommen. Der Sachschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Die Ursache des Brandes ist derzeit noch nicht bekannt. 13.06.2023 01:54 Min Kurznachrichten vom 13.06.2023 ** 5.000 Quadratmeter in Flammen * Vizepräsidentin verlässt Amberger Landgericht * Das Märchen von den Heinzelmännchen ** 31.05.2023 00:40 Min Schweizer Experte zur Geothermieforschung Vortrag in der Umweltstation GEO-Zentrum in Windischeschenbach: An der Kontinentalen Tiefbohrung KTB informierte der Schweizer Dr. Valentin Gischig über die modernen Forschungsansätze zur Geothermieforschung in der Schweiz. Denn davon könnten sich die Deutschen eine Scheibe abschneiden: Die Schweiz hat, was tiefe Geothermie angeht, bereits viele Erfahrungen gesammelt und ist Deutschland in ihrer Nutzung um einiges