Di., 17.06.2014 , 15:52 Uhr

Brand in Amberg

„Das war ein Schreck heute Nacht“ – die Reaktion aus der Nachbarschaft heute morgen auf das was erst wenige Stunden zuvor in ihrer Straße geschehen ist. Mitten in der Nacht war hier in einer Doppelhaushälfte in der Amberger Hans-Böckler-Straße ein Brand ausgebrochen. Die traurige Bilanz danach: Sieben Verletzte und eine ausgebrannte Doppelhaushälfte. (nh)

amberg Anwohner Brand Daniel Wenisch Doppelhaushälfte Feuer Feuerwehr Hans-Böckler-Straße Karl Diepold Michael Rebele Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rauchvergiftung

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2026 00:30 Min Feuerwehreinsatz: Saunabrand bei Kastl Sehr heiß, aber wenig entspannend war eine Fasssauna in der Nacht auf den gestrigen Donnerstag in Kastl. Ein 35-Jähriger wurde gegen 1 Uhr nachts von einem Knistern auf seinem Grundstück geweckt und stellte fest, dass die Sauna brannte. Die alarmierten Feuerwehrkräfte aus Kastl/Pfaffenhofen, Lauterhofen und Ursensollen konnten den Brand löschen. Entstanden ist ein Schaden von 15.06.2026 00:33 Min Brand einer Lagerhalle in Ursensollen Ein Dachstuhlbrand hat eine Lagerhalle eines Umzugsunternehmens in Ursensollen schwer beschädigt. Das Feuer brach am Freitagabend gegen 23 Uhr aus und zerstörte große Teile des Gebäudes. Einem Großaufgebot an Feuerwehrkräften gelang es den Brand zu löschen. Verletzt wurde niemand. Die Halle ist allerdings einsturzgefährdet. Der Schaden liegt laut Besitzer bei rund 500.000 Euro. Wie es 15.05.2026 01:37 Min Die Kurznachrichten vom 15.05.2026 ** Feuerwehreinsatz: Saunabrand bei Kastl * Neue Kreisräte in Neustadt an der Waldnaab vereidigt * „Gursn Sepp“ Josef Beimler nach 24 Jahren als Bürgermeister verabschiedet ** 15.01.2026 02:16 Min Hintergründe zum Brand in der Asylunterkunft Es raucht noch aus dem abgebrannten Asylheim in der Falkenauerstraße in Schwandorf. Rund 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren Schwandorf, Dachelhofen, Fronberg, Bichlkühn und Ettmannsdorf haben kurz zuvor das lodernde Feuer bekämpft. Ausgebrochen seit das Feuer laut Polizeihauptkommissar Florian Meier im Erdgeschoss. Es habe sich aber bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte auch auf den ersten Stock und