Fr, 29.09.2017 , 16:03 Uhr

Brand in der Pestalozzischule Weiden

Feueralarm und Aufregung in der Pestalozzischule Weiden. Heute ist es dort gegen 10:30 Uhr zu einem Brand gekommen. Er stellte sich jedoch als viel kleiner heraus als befürchtet. Ein Staubsauger und ein Mülleimer hatten in der Putzkammer der Knabentoilette Feuer gefangen. Nach der Alarmierung rückte die Feuerwehr Weiden zwar sofort mit einem Großaufgebot und 22 Mann aus. Sie bekam den kleinen Brand jedoch schnell unter Kontrolle. Die Schüler wurden vorher auf das naheliegende Sportgelände evakuiert. Nach aktuellen Schätzungen der Feuerwehr Weiden beläuft sich der Sachschaden auf rund 15.000 Euro. Die Brandursache ist noch unklar, die Polizeiinspektion Weiden ermittelt.

(dk / Videoreporter: Gustl Beer)

Brand Feueralarm Feuerwehr Feuerwehr Weiden Kreisfreie Stadt Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pestalozzischule Pestalozzischule Weiden Polizeiinspektion Polizeiinspektion Weiden Sachschaden Sportgelände Weiden i. d. Oberpfalz Weiden in der Oberpfalz  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.08.2023 00:30 Min Brand in Weidener Altstadt Brand in einem Gebäude am Pfarrplatz in Weiden. Am heutigen Vormittag wurden Rettungskräfte zu einer starken Rauchentwicklung in die Altstadt gerufen. Grund der Rauchentwicklung war ein in Brand geratener Dunstabzug, der von Angestellten eines Restaurants selbst gelöscht werden konnte. Fünf Bewohner des Hauses, davon ein Säugling, erlitten leichte Rauchgasvergiftungen und mussten zunächst medizinisch versorgt werden. 15.04.2024 02:10 Min Großbrand eines Lagergebäudes in Auerbach Ein Feuer in einem Lagergebäude in Auerbach hat am Samstag einen Großeinsatz für Feuerwehr und Rettungsdienste ausgelöst. Rund 300 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdiensten und THW waren über mehrere Stunden im Einsatz um das Feuer zu bekämpfen. (db) 05.04.2024 00:52 Min Großeinsatz bei Amberger Kaolinwerke Laut Polizei war in einen Stahlcontainer mit Bleichmittelpulver Feuchtigkeit bzw. Wasser eingedrungen, wodurch eine chemische Reaktion entstand. Das Pulver begann zu glimmen und stark zu rauchen. Von dem Rauch gehe zwar keinerlei Gefahr aus, aber da es trotzdem unangenehm sei ihn  einzuatmen und eine Panik verhindert werden sollte, wurden rund 200 Menschen in der näheren Umgebung evakuiert, so 08.03.2024 00:59 Min Großbrand in Nittenau Ein Großbrand in einer Flüchtlingsunterkunft in Nittenau hat gestern Abend einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften ausgelöst. Bei dem Feuer wurden nach Angaben der Polizei über 30 Personen teils schwer verletzt. (db)