Di., 11.01.2022 , 16:02 Uhr

Weiden

Brand in einem Mehrfamilienhaus – 16 Menschen mussten ihre Wohnungen verlassen

Die Weidener Feuerwehr und Rettungskräfte mussten Montagabend ausrücken. Der Grund: In einem Mehrfamilienhaus in der Stadt Weiden brannte es.

Für sechzehn Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Weiden war gestern eine unruhige Nacht. Denn in der Erdgeschosswohnung des Gebäudes brach kurz vor Mitternacht Feuer aus. Dichter Rauch quoll aus dem Haus. Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes mussten ausrücken und die Bewohner aus dem brennenden Gebäude bringen.

(lw)

Brand Brandermittler Einsatz Einsatzkräfte Evakuierung Feuer Feuerwehr Löscharbeiten Mehrfamilienhaus Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Polizeieinsatz Rettung weiden

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2025 00:46 Min Großbrand auf Bauernhof: Hühner sterben in den Flammen Im Burglengenfelder Ortsteil Pilsheim ist heute Vormittag ein Großbrand auf einem Bauernhof ausgebrochen. Insgesamt rund 260 Einsatzkräfte aus 20 Feuerwehren kämpften gegen die Flammen. Mehrere Nebengebäude des Anwesens brannten vollkommen ab. Darin waren unter anderem landwirtschaftliche Maschinen untergebracht. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude konnten die Feuerwehren verhindern. Menschen wurden nicht verletzt. Allerdings sollen 26.08.2025 00:56 Min Brände in Vorbach – Kripo ermittelt wegen Verdacht der Brandstiftung Am Abend wurde die Feuerwehr zu einer brennenden Scheune und einem Altpapiercontainer am Vorbacher Sportheim gerufen. Aufgrund mehrerer Brandherde rief die Einsatzleitung einen Großbrand aus. Mehr als 300 Einsatzkräfte aus der Umgebung kamen zur Hilfe. Landwirte brachten außerdem Löschwasser mit ihren Güllefässern und halfen, das Feuer in kleinere Abschnitte zu teilen. Trotzdem brannte die Scheune 02.04.2025 00:32 Min Weiden: Brand in Mehrfamilienhaus Zwei Leichtverletzte nach Brand in einem Mehrfamilienhaus in Weiden. Heute Nachmittag war die Integrierte Leitstelle über einen Brand im Erdgeschoß des Hauses in der Grillparzerstraße informiert worden. Die beiden leicht verletzten Personen wurden vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Die Brandursache wird derzeit noch ermittelt. Laut ILS hatten sich ungewöhnlich viele Anwohner gemeldet, die den Rauch 19.03.2025 00:35 Min Brand in Kieswerk – Mehr als 100 Einsatzkräfte vor Ort Industriebrand in Grafenwöhr: Heute Morgen hat bei Schweißarbeiten im Industriegebiet Hütten ein etwa 20 Meter hohes Förderband feuergefangen. Mehr als 100 Einsatzkräfte rückten an und konnten den Brand mit Atemschutz und Drehleiter schnell löschen. Der Schweißarbeiter konnte sich selbstständig in Sicherheit bringen. Nach einer Untersuchung durch einen Notarzt stand fest, dass er unverletzt ist. Das