Fr, 05.01.2018 , 15:05 Uhr

Brand in einer Werkstattscheune in Hahnbach

Beim Brand in einer Werkstattscheune in Hahnbach ist gestern Abend ein Schaden von 20 000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Auch die 64 Brieftauben, deren Schlag sich oberhalb der Scheune befand, konnten in Sicherheit gebracht werden. Laut Kriminalpolizei war die Brandursache ein Eimer mit glühender Asche. Diesen hatte der Hausbesitzer zum Abkühlen neben die Scheune gestellt.

(fw /Videoreporter: Jürgen Masching)

abkühlen amberg Asche Brand Brandursachen Brieftauben Feuer Feuerwehr Hahnbach Kriminalpolizei Oberpfalz TV OTV Scheune Scheunenbrand süß Werkstattscheune
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.06.2023 01:25 Min Großbrand eines landwirtschaftlichen Gebäudes Heute Mittag gegen 11:30 Uhr war der Kümmersbrucker Ortsteil Gämersdorf in dichten Rauch gehüllt. Ein Stall ist in Flammen aufgegangen. Anwohner haben Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte umgehend alarmiert. Die Bewohner des Anwesens waren nicht zuhause. Rettungskräfte mussten eine Person mit einer leichten Rauchgasintoxikation behandeln. Laut Feuerwehr waren 20 Hühner im Stall untergebracht. Möglicherweise sind diese 15.04.2024 02:10 Min Großbrand eines Lagergebäudes in Auerbach Ein Feuer in einem Lagergebäude in Auerbach hat am Samstag einen Großeinsatz für Feuerwehr und Rettungsdienste ausgelöst. Rund 300 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdiensten und THW waren über mehrere Stunden im Einsatz um das Feuer zu bekämpfen. (db) 08.03.2024 00:59 Min Großbrand in Nittenau Ein Großbrand in einer Flüchtlingsunterkunft in Nittenau hat gestern Abend einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften ausgelöst. Bei dem Feuer wurden nach Angaben der Polizei über 30 Personen teils schwer verletzt. (db) 08.03.2024 00:58 Min Großbrand in Nittenau Ein Großbrand in einer Flüchtlingsunterkunft in Nittenau hat gestern Abend einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften ausgelöst. Bei dem Feuer wurden nach Angaben der Polizei über 30 Personen teils schwer verletzt (db)