Do., 06.04.2023 , 13:00 Uhr

Theisseil

Brand in Einfamilienhaus

Sind seltsame Geräusche im Haus zu hören, dann schaut man nach, um sicherzugehen, dass alles in Ordnung ist. So hat das auch der Eigentümer eines Einfamilienhauses in Theisseil gestern Nachmittag gemacht, als er ein merkwürdiges Knistern auf dem Dachboden hörte.

Doch als er nachschaute stand bereits der komplette Dachstuhl in Flammen. Die Bewohner konnten sich zum Glück alle rechtzeitig retten, sodass es keine Verletzten gab. Insgesamt 59 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus der Umgebung öffneten das Dach und hatten den Brand bald unter Kontrolle gebracht. Die obere Decke des Hauses stürzte allerdings während der Löscharbeiten ein, was das Haus aktuell unbewohnbar macht. Der Schaden wird auf mindestens 400.000 Euro geschätzt. Ursache des Brandes dürfte wohl ein Defekt an einer elektrischen Leitung gewesen sein, so die bisherigen Ermittlungen der Polizeiinspektion Neustadt an der Waldnaab.

(pg / Kamera: Gustl Beer)

Brand Dachboden Dachstuhl Einfamilienhaus elektrische Leitung Feuerwehr Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Theisseil

Das könnte Dich auch interessieren

15.09.2025 02:20 Min Die Kurznachrichten vom 15.09.2025 ** Brand bei Verbrauchermarkt in Weiden * Protest gegen Gewerbegebiet * 1. Bayerischer Landes-Feuerwehrleistungsbewerb * Oktoberfest in der Tirschenreuth-Ausgabe * 1 Cent Döner für den guten Zweck ** 15.09.2025 00:23 Min Brand bei Verbrauchermarkt in Weiden Brand in einem Supermarkt in Weiden. Um kurz vor zwei Uhr in der Nacht von Freitag auf Samstag bemerkten Reinigungskräfte in der Neustädter Straße durch den ausgelösten Feueralarm ein offenes Feuer. Die alarmierte Weidener Feuerwehr konnte den Brand im Eingangsbereich unter Kontrolle bringen und löschen. Als Brandursache wird von einem technischen Defekt ausgegangen. Der Sachschaden 14.10.2025 00:46 Min Großbrand auf Bauernhof: Hühner sterben in den Flammen Im Burglengenfelder Ortsteil Pilsheim ist heute Vormittag ein Großbrand auf einem Bauernhof ausgebrochen. Insgesamt rund 260 Einsatzkräfte aus 20 Feuerwehren kämpften gegen die Flammen. Mehrere Nebengebäude des Anwesens brannten vollkommen ab. Darin waren unter anderem landwirtschaftliche Maschinen untergebracht. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude konnten die Feuerwehren verhindern. Menschen wurden nicht verletzt. Allerdings sollen 22.09.2025 02:11 Min Die Kurznachrichten vom 22.09.2025 ** Brand in Bärnau * Bürgerliste Weiden stellt Kandidaten vor * Naturbad Königstein saniert * Führung durch die Industriegeschichte **