So, 08.05.2016 , 06:00 Uhr

Brennende Burg Wernberg als Geburtstagsgeschenk

Was schenkt man einem Mann zum 63. Geburtstag? Eine gute Flasche Wein vielleicht oder einen Gutschein für ein Essen im Lieblingsrestaurant…

Das Geschenk für Willi Duschner, den Kreisbrandmeister des Landkreises Schwandorf, fiel da schon ein bisschen größer aus. Er wurde mit einer Großübung der Feuerwehr überrascht – und davon hatte nicht nur er etwas, sondern auch die rund 230 Einsatzkräfte, die für den Ernstfall üben konnten.

Für die Großübung wurde das Hotel Burg Wernberg evakuiert. 14 Feuerwehren aus dem Landkreis Schwandorf und Neustadt an der Waldnaab übten die Evakuierung, die Wasserversorgung und die Bergung von Verletzten. Auch die Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst war bei der Übung wichtig. Dieser kümmerte sich um die Versorgung der Verletzten. (ab)

Brand Burg Wernberg Dieter Schweiger Drehleiter Feuerwehr FFW Wernberg Großübung Hotel Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rauch Rettung Rettungsdienst Verletzte Wernberg Werner Hannewald Willi Duschner
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 02:10 Min Großbrand eines Lagergebäudes in Auerbach Ein Feuer in einem Lagergebäude in Auerbach hat am Samstag einen Großeinsatz für Feuerwehr und Rettungsdienste ausgelöst. Rund 300 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdiensten und THW waren über mehrere Stunden im Einsatz um das Feuer zu bekämpfen. (db) 08.03.2024 00:59 Min Großbrand in Nittenau Ein Großbrand in einer Flüchtlingsunterkunft in Nittenau hat gestern Abend einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften ausgelöst. Bei dem Feuer wurden nach Angaben der Polizei über 30 Personen teils schwer verletzt. (db) 08.03.2024 00:58 Min Großbrand in Nittenau Ein Großbrand in einer Flüchtlingsunterkunft in Nittenau hat gestern Abend einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften ausgelöst. Bei dem Feuer wurden nach Angaben der Polizei über 30 Personen teils schwer verletzt (db) 02.11.2023 03:50 Min Wernberg-Köblitz wird neuer ILS-Standort Wer heute in Amberg die 112 wählt, der kommt bei der integrierten Leitstelle Amberg raus. Wenn Sie in Tirschenreuth die 112 wählen, dann wird der Hörer in Weiden abgenommen. Bald wird der Gesprächspartner für beide aber in Wernberg-Köblitz sitzen. Denn hier soll der Standort der neu gegründeten Integrierten Leitstelle Oberpfalz-Nord entstehen. Heute morgen hat das