Fr, 22.04.2022 , 12:32 Uhr

Eschenbach

Brennender Pkw und geplatzte Wasserrohrleitung

In der vergangenen Nacht ist die Eschenbacher Feuerwehr gleich doppelt gefordert gewesen: Zuerst brannte ein Pkw, danach platzte eine Wasserrohrleitung.

Gegen 1:30 Uhr meldete die ILS Nordoberpfalz einen brennenden Pkw in der Pressather Straße in Eschenbach. Die Einsatzkräfte hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Als Brandursache nannte die Polizei Eschenbach einen technischen Defekt am Auto. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden am Auto beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Allerdings platzte bei den Löscharbeiten die Wasserrohrleitung in der Pressather Straße. Daher sicherten die Einsatzkräfte der Feuerwehr noch Überschwemmungen ab, die durch die defekte Rohrleitung entstanden sind.

Im Einsatz sind zehn Einsatzkräfte der Feuerwehr Eschenbach und eine Rettungswagenbesatzung gewesen.

(vl / Kamera: Jürgen Masching)

Auto Brand Defekt Einsatz Einsatzkräfte Eschenbach Feuer Feuerwehr Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PKW Pressather Straße Rohrleitung Überschwemmungen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.05.2023 02:34 Min Kurznachrichten vom 30.05.2023 ** Pkw kommt auf das Bankett: Verkehrsunfall auf der B470 * Bewohner springen von Balkon: Drei Verletzte nach Brand eines Einfamilienhauses * CSU-Kreisverbände bestätigten Kreisvorsitzende * Interferenzen – 11. Amberger Kunstsymposium ** 15.04.2024 02:10 Min Großbrand eines Lagergebäudes in Auerbach Ein Feuer in einem Lagergebäude in Auerbach hat am Samstag einen Großeinsatz für Feuerwehr und Rettungsdienste ausgelöst. Rund 300 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdiensten und THW waren über mehrere Stunden im Einsatz um das Feuer zu bekämpfen. (db) 15.12.2023 01:01 Min Zwei Verletzte bei Dachstuhlbrand in Nittenau Insgesamt 18 Menschen waren in dem Mehrfamilienhaus im Ortsteil Bergham gemeldet, als am gestrigen Abend der Notruf einging. 200 Einsatzkräfte von 12 Feuerwehren kämpften mehrere Stunden lang gegen den Dachstuhlbrand und retteten insgesamt vier Menschen aus dem Gebäude. Die Verletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht. Andere Bewohner konnten sich selbst befreien. Durch das schnelle Eingreifen 08.03.2024 00:59 Min Großbrand in Nittenau Ein Großbrand in einer Flüchtlingsunterkunft in Nittenau hat gestern Abend einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften ausgelöst. Bei dem Feuer wurden nach Angaben der Polizei über 30 Personen teils schwer verletzt. (db)