Di, 24.09.2019 , 14:01 Uhr

Bruck: Oberpfälzer Seenland-Wanderwochen

Unter dem Motto „Die Kraft der Natur und die Faszination des Fliegens“ sind in Bruck die Oberpfälzer Seenland-Wanderwochen gestartet. Die erste Wanderung führte entlang des „Keltischen Baumkreises“, des Stockwiesenweihers und der Sandoase zum Flugplatz Bruck-Nittenau. Dort konnten die Teilnehmer vom Boden aus die Faszination des Fliegens erleben. Die weiteren Termine finden Sie unter www.oberpfaelzer-seenland.de.

(rg/Videoreporter: Herbert Probst)

Bruck Die Kraft der Natur und die Faszination des Fliegens Flugplatz Bruck-Nittenau Keltischen Baumkreises oberpfaelzer-seenland Oberpfalz Oberpfälzer Seenland-Wanderwochen OberpfalzTV OTV
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 02:26 Min 24 Schulen laufen für den Klimaschutz Eine nachhaltige Zukunft gestalten – das sollte der Ansporn eines jeden sein. Ein wichtiger Baustein dabei ist die Aufklärungsarbeit an Schulen, um dabei Kinder von klein auf für den Klimaschutz zu sensibilisieren. An einigen Schulen im Landkreis Tirschenreuth ist das jetzt der Fall. Unter dem Motto „Wir laufen für ein besseres Klima“ machen dort etwa 08.03.2024 00:59 Min Großbrand in Nittenau Ein Großbrand in einer Flüchtlingsunterkunft in Nittenau hat gestern Abend einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften ausgelöst. Bei dem Feuer wurden nach Angaben der Polizei über 30 Personen teils schwer verletzt. (db) 08.03.2024 00:58 Min Großbrand in Nittenau Ein Großbrand in einer Flüchtlingsunterkunft in Nittenau hat gestern Abend einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften ausgelöst. Bei dem Feuer wurden nach Angaben der Polizei über 30 Personen teils schwer verletzt (db) 05.03.2024 03:32 Min 9. Museumstag macht Geschichte erlebbar Der Färber, der Köhler, der Ahnenforscher, der Falkner und viele mehr. Alle haben sie den Weg in das Sulzbach-Rosenberger Stadtmuseum gefunden. Nicht einfach so, sondern zum 9. Sulzbach-Rosenberger Museumstag. Sie alle haben die Geschichte zum Leben erweckt. Philipp Gehringer hat Henker und Schmid getroffen. (pg)