Di, 06.09.2016 , 16:04 Uhr

Brückenschlag zur Altstadt

Brückenschlag zur Amberger Altstadt. Dieser Vorschlag war unter anderem Thema eines Ortstermins der SPD-Stadtratsfraktion gestern Abend. Zusammen mit dem Baureferenten der Stadt Amberg Markus Kühne wurden die Pläne für eine Brücke näher besprochen. Sie soll über die Straße auf Höhe der Fußgängerampel bei der Ostbayerischen Technischen Hochschule führen. Ebenso soll ein neues Parkdeck auf dem Vorplatz der OTH entstehen. Wann und ob die Vorhaben entstehen werden ist noch unklar. Die Bebauungspläne müssen erst noch mit der Stadt besprochen werden.

Altstadt amberg Baureferent Brücke Brückenschlag Fußgängerampel Markus Kühne Oberpfalz Oberpfalz TV Ortstermin Ostbayerischen Technischen Hochschule OTH OTV Parkdeck Plaene SPD-Stadtratsfraktion Stadt Amberg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.06.2023 01:38 Min Kurznachrichten vom 12.06.2023 ** Einweihung der Fahrrad- und Fußgängerbrücke * Oberpfälzer Rotwildtage 2023 * Luftboottreffen zum 17. Geburtstag des Luftmuseums ** 22.04.2024 02:41 Min Brücke bald befahrbar Es ist die wichtigste Nord-Südverbindung im Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Seit März 2023 ist sie aber unterbrochen – Arbeiten an der Waldnaab-Brücke bei Unterwildenau führten damals zu einer Vollsperrung des Staatsstraße 2657. Eine Qual für Autofahrer. Die Qual soll aber bald ein Ende haben – die Wiedereröffnung steht unmittelbar bevor. (gb) 28.03.2024 00:33 Min Kreuzweg durch die Amberger Altstadt Alle Katholischen Pfarreien aus Amberg haben einen Kreuzweg durch die Altstadt durchgeführt. Damit markierten sie den Auftakt in die Karwoche. Der Kreuzweg führte von der Stadtpfarrkirche Sankt Georg über viele Zwischenstationen schließlich in die Basilika Sankt Martin. Im Mittelpunkt des diesjährigen Kreuzwegs standen die Kernthemen des christlichen Glaubens: Hoffnung, Vergebung, Heilung und Erlösung. Trotz regnerischem 01.03.2024 03:27 Min „Jugend Forscht“ geht in die nächste Runde Seit dem Jahr 1965 gibt es den Wettbewerb „Jugend Forscht“. Die Schülerinnen und Schüler starten zuerst in den Regionalwettbewerb. Danach folgt der Landeswettbewerb und Schlussendlich das Bundesfinale. Die OTH Amberg richtete jetzt den Regionalwettbewerb aus. (kw)