So, 01.12.2019 , 08:00 Uhr

Brüsselfahrt der Jungen Union

Rund 730 Kilometer haben sie mit dem Bus zurückgelegt: Mitglieder verschiedener Ortsverbände der Jungen Union haben sich auf den langen Weg nach Brüssel gemacht. Dorthin hat Europaabgeordneter Christian Doleschal eingeladen. (vl)

Atomium Ausschuss Ausschusssitzung Bayerische Vertretung Besucherfahrt Brüssel Christian Doleschal Digitalisierung Europaabgeordneter Europaparlament Fraktinossitzung Fraktion Junge Union Ländliche Region Manneken Pis Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz Oberpfalz TV Ortsverbände OTV Plenarsaal Plenarsitzung Sightseeing Tour
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 00:35 Min Form der Begegnung der CSU Sulzbach-Rosenberg Im Capitol in Sulzbach-Rosenberg hat der Ortsverband der CSU Sulzbach-Rosenberg zum „Forum der Begegnung“ geladen. Fünf CSU Politiker standen dort Bürgern und Vertretern des öffentlichen Lebens für Fragen zur Verfügung. Darunter auch der EU-Abgeordnete Christian Doleschal. Er berichtet über seine Zeit in Brüssel und die bevorstehenden Europawahlen. Zudem erfuhren die Teilnehmenden, dass das Fraunhofer-Umsicht Forschungsprojekt 26.04.2024 00:28 Min Kreistagssitzung in Neustadt an der Waldnaab Die Stadt Neustadt an der Waldnaab hatte zur 16. Kreistagssitzung geladen. Auf der Tagesordnung standen Personalfragen. Sabine Eichermüller und Neustadts Bürgermeister Sebastian Dippold rücken für Margit Kirzinger und Uli Grötsch in den Kreistag nach. Stellvertretender Landrat Albert Nickl vereidigte die neuen Kreistagsmitglieder. Anschließend verabschiedete der Kreistag den Haushalt für das laufende Jahr. Dieser hat ein 22.04.2024 03:10 Min Zoigl, Söder & die Europawahl Am 9. Juni sind Europawahlen – eine der wichtigsten Wahlen überhaupt, wie Bayerns Ministerpräsident Dr. Markus Söder bei seinem Besuch in Schönficht im Landkreis Tirschenreuth am Wochenende festhält. Und doch scheinen sich nur wenige dafür zu interessieren, wundert sich Söder. Jede Stimme zählt – und deswegen reiste er auch in ein 120-Seelen-Dorf. Michael Zeitler war 18.04.2024 02:42 Min Europäisches Kulturerbe-Siegel erhalten Es war am 1. November 2019, als das transnationale Leader-Kooperationsprojekt mit 18 Klosterlandschaften in 6 europäischen Ländern startete. Der Landkreis Bamberg hatte dann letztendlich federführend das europäische Kulturerbe-Siegel für zisterziensische Klosterlandschaften beantragt. Ein Antrag, der jetzt Erfolg hatte, sodass die Freude in Waldsassen groß ist. (tb)