Fr., 09.06.2023 , 11:20 Uhr

OTV-Buchtipp

„Erlebnis Wandern – Schwandorf und Umgebung“

Den Frühling erleben und erste Sonnenstrahlen genießen. Das geht beim Wandern ganz besonders gut. „Erlebnis Wandern – Schwandorf & Umgebung“

Wandern kann etwas Wunderschönes sein. Oft ist es möglich, seine Heimat noch einmal komplett neu zu entdecken. Irgendwann stellt sich allerdings das Gefühl ein, schon alle Wege gegangen zu sein. Dann muss ist es Zeit, neue zu entdecken. Unbekannte Pfade enden aber leider oft in einer Sackgasse. Doch das muss nicht sein. Denn diese Arbeit, mit den Sackgassen, hat Georg Luft für Sie im Raum Schwandorf übernommen und neue Wanderwege entwickelt.

(pg)

Das könnte Dich auch interessieren

28.07.2026 00:32 Min Wieder da: Das Sommernachtskino im Schwandorfer Stadtpark Der neue Eberhofer und die Fortsetzung einer französischen Komödie: nach zwei Jahren ist das Sommernachtskino im Schwandorfer Stadtpark wieder zurück. Vom 7. bis zum 16. August zeigt das Cineplex Amberg in Zusammenarbeit mit der Stadt Schwandorf wieder Filme für alle Altersstufen unter freiem Himmel. Gemeinsam mit den Organisatoren hat Schwandorfs Oberbürgermeister Andreas Feller das Programm 09.07.2026 00:29 Min Gift und das Jenseits: Theaterbühne Schwandorf führt das Stück „Arsen und Spitzenhäubchen“ auf Proben der Theaterbühne Schwandorf für das Stück „Arsen und Spitzenhäubchen“ im Fronberger Schlosshof. Die schwarze Komödie erzählt von zwei scheinbar liebenswerte Schwestern, die einsame Herren mit Wein vergiften und sie damit ins Jenseits schicken, bis ihr Neffe Mortimer das Geheimnis entdeckt. Karten sind noch für die Aufführungen am 17., 23., 24. und 25. Juli im 03.07.2026 00:38 Min Künstlerin aus Lousiana zu Gast in der Oberpfalz Adrianna Speer aus Louisiana zeigt den Besuchern bei den sogenannten „Open Studios“ ihre Werke. Kunst, Literatur und Musik aus den USA standen im Oberpfälzer Künstlerhaus Schwandorf-Fronberg im Mittelpunkt. Zu Gast war unter anderem Speer. Sie ist Dozentin für bildende Kunst. Ihre Werke entstehen zwischen direkter Beobachtung und imaginativer Rekonstruktion. Vor allem zwischenmenschliche Beziehungen verarbeitet sie 24.06.2026 00:33 Min Martina Englhardt-Kopf informiert sich über Südostlink-Baufortschritt Der Bau des Südostlinks im Landkreis Schwandorf kommt voran. Die Parlamentarische Staatssekretärin Martina Englhardt-Kopf hat sich auf der Baustelle bei Schwandorf-Bubach über den aktuellen Stand der Arbeiten informiert. Nach Angaben des Netzbetreibers Tennet sind auf der 54 Kilometer langen Teilstrecke zwischen Pfreimd und Nittenau bereits rund 50 Prozent der Kabelschutzrohre verlegt. Die Arbeiten bei Bubach