Mi, 30.10.2019 , 15:18 Uhr

Buchvorstellung "Faszination Kräuterwissen"

„Faszination Kräuterwissen – Heilpflanzen, Anwendungen und Rezepte aus dem Klostergarten“. Dieses neu erschienene Buch ist im Kloster- und Naturerlebnisgarten Waldsassen vorgestellt worden. Entstanden ist das Kräuterbuch in Zusammenarbeit mit Cornelia Müller und Sabrina Brunner sowie allen Referenten der Kräuterführerausbildung der Umweltstation Waldsassen. Seit Mitte Oktober ist das Buch im Klosterladen, in allen Buchhandlungen und online erhältlich.

(cg / Videoreporter: Roland Wellenhöfer)

Buch Buchvorstellung Faszination Kräuterwissen Heilpflanzen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rezepte aus dem Klostergarten Waldsassen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2023 00:33 Min 68. Band der Oberpfälzer Heimat vorgestellt Buchvorstellung des neuen Bandes der Oberpfälzer Heimat im Vereinsheim Almrausch-Hütte in Weiden. Für den nun 68. Band der Reihe haben sich Adalbert Busl und seine 18 Autoren mit zeitgeschichtlichen Themen des 18. bis 20. Jahrhunderts befasst. Teil des Buches sind unter anderem die Hyperinflation von 1923 sowie das Schicksal der jüdischen Kaufmannsfamilie Krell aus Weiden. 24.04.2024 03:36 Min Europatruck macht Halt Am 9. Juni können in Europa rund 373 Menschen das nächste Europaparlament wählen. Die Politiker haben in den vergangenen Jahren stets die relativ niedrige Wahlbeteiligung bedauert. 2019 lag sie europaweit gerade mal bei rund 50,6 Prozent. Immerhin war in jenem Jahr die Wahlbeteiligung in Deutschland mit rund 61,4 Prozent deutlich höher. Ein Europatruck tourt deshalb 22.04.2024 03:10 Min Zoigl, Söder & die Europawahl Am 9. Juni sind Europawahlen – eine der wichtigsten Wahlen überhaupt, wie Bayerns Ministerpräsident Dr. Markus Söder bei seinem Besuch in Schönficht im Landkreis Tirschenreuth am Wochenende festhält. Und doch scheinen sich nur wenige dafür zu interessieren, wundert sich Söder. Jede Stimme zählt – und deswegen reiste er auch in ein 120-Seelen-Dorf. Michael Zeitler war 19.04.2024 02:55 Min Kälteeinbruch sorgt für Frostschäden an Obstbäumen Seit vergangenem Dienstag ist es wieder kalt geworden. Für uns ist das zwar nervig, für die Pflanzenwelt aber sogar ein richtig großes Problem, besonders bei den Bäumen. – Denn einige waren schon in der Vollblüte. Im Klostergarten in Waldsassen haben wir nun darüber mit der Gartenfachberaterin des Landkreises Tirschenreuth, Manuela Pappenberger, gesprochen. (bs)