Mo., 25.10.2021 , 16:21 Uhr

Buchvorstellung: „Glücksorte in der Oberpfalz“

„Glücksorte in der Oberpfalz“ – so heißt das neue Buch der Autorin Stefanie Stoltenberg. Dieses ist nun im Freilandmuseum vorgestellt worden.

Stoltenberg nimmt die Leser mit auf eine Reise an die schönsten Orte in der Region. Getreu dem Motto „Fahr hin und werd glücklich“ werden im Buch 80 Orte aus der Oberpfalz aufgezählt, die glücklich machen sollen. Die Buchautorin ist in Nabburg geboren und aufgewachsen – mittlerweile lebt sie in Siegen. In ihrer Freizeit fährt sie so oft wie möglich in die Heimat. Bei einem Spaziergang durch das Freilandmuseum las die Autorin Texte aus ihrem Buch vor.

(lw)

Buch Bücher Buchvorstellung Glück Glücksort Glücksorte Oberpfalz Oberpfalz TV Ort OTV Stefanie Stoltenberg Verlag

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2025 01:45 Min Die Kurznachrichten vom 04.11.2025 ** Weihnachtssaison in Amberg gestartet * Weiden im Aufschwung: Neues Buch zeigt Weiden in der Wirtschaftswunderzeit * 26.500 m² für Kleinunternehmen, Handwerksbetriebe und Start-Ups in Wackersdorf ** 04.11.2025 00:33 Min Weiden im Aufschwung: Neues Buch zeigt Weiden in der Wirtschaftswunderzeit Weiden in der Wirtschaftswunderzeit. Der Titel des neuen Buchs der ehemaligen Stadtarchivarin und Kulturamtsleiterin von Weiden, Petra Vorsatz, ist Programm. Bilderreich zeigt sie auf rund 140 Seiten, wie sich die Stadt in der Nachkriegszeit entwickelt hat und berichtet von einer Zeit des Aufschwungs und der Zuversicht. Die Menschen damals seien es gewesen, so Oberbürgermeister Jens 18.02.2025 03:26 Min Vorlesewettbewerb: Gewinner des Regionalentscheids steht fest Beim Regionalentscheid des Vorlesewettbewerbs mussten die Schüler der 6. Klasse dabei insgesamt 2 Durchgänge meistern. Im 1. Durchgang durften sie eine Passage aus einem ihrer Lieblingsbücher vorlesen. Im 2. Durchgang war es dann ein Buch, das die Schüler nicht kannten: „Hilfe, meine Lehrerin ist ein Gorilla“ von Meike Haas und Jan Haas. Gewinner des Vorlesewettbewerbs 05.02.2025 00:22 Min Prinzengardetreff in der Nordgauhalle Die Faschingsgesellschaft Nabburg hat am vergangenen Sonntag das Ostbayrische Prinzengardetreffen in der Nabburger Nordgauhalle ausgerichtet. Dazu hatten sich 30 Garden und Prinzenpaare angemeldet. Die Faschingsgesellschaft Nabburg hebt hervor, dass sie als eine der ältesten Faschingsgesellschaften in der Region die Tradition des Faschings bewahren will. (bsb/ Kamera: Ingrid Probst)