Mo, 25.10.2021 , 16:21 Uhr

Buchvorstellung: „Glücksorte in der Oberpfalz“

„Glücksorte in der Oberpfalz“ – so heißt das neue Buch der Autorin Stefanie Stoltenberg. Dieses ist nun im Freilandmuseum vorgestellt worden.

Stoltenberg nimmt die Leser mit auf eine Reise an die schönsten Orte in der Region. Getreu dem Motto „Fahr hin und werd glücklich“ werden im Buch 80 Orte aus der Oberpfalz aufgezählt, die glücklich machen sollen. Die Buchautorin ist in Nabburg geboren und aufgewachsen – mittlerweile lebt sie in Siegen. In ihrer Freizeit fährt sie so oft wie möglich in die Heimat. Bei einem Spaziergang durch das Freilandmuseum las die Autorin Texte aus ihrem Buch vor.

(lw)

Buch Bücher Buchvorstellung Glück Glücksort Glücksorte Oberpfalz Oberpfalz TV Ort OTV Stefanie Stoltenberg Verlag
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2023 00:33 Min 68. Band der Oberpfälzer Heimat vorgestellt Buchvorstellung des neuen Bandes der Oberpfälzer Heimat im Vereinsheim Almrausch-Hütte in Weiden. Für den nun 68. Band der Reihe haben sich Adalbert Busl und seine 18 Autoren mit zeitgeschichtlichen Themen des 18. bis 20. Jahrhunderts befasst. Teil des Buches sind unter anderem die Hyperinflation von 1923 sowie das Schicksal der jüdischen Kaufmannsfamilie Krell aus Weiden. 25.04.2024 01:26 Min Schaufenster Nabburg steht vor der Tür Haben Sie schon mal einen Schneepflug-Simulator ausprobiert? Wenn nicht, haben Sie die Möglichkeit auf der Schaufenster-Messe in Nabburg. Regionale Betriebe präsentieren dort ihre Arbeit. Aber auch für Spaß ist gesorgt: Beispielsweise beim Torwandschießen oder der Tombola. Und auch die ganz kleinen kommen nicht zu kurz: Eine Hüpfburg oder Kinder-Schminken sind auch geboten. (kw) 05.03.2024 03:43 Min Aus Schwandorf kommt die drittbeste Berufsschülerzeitung Deutschlands Gerade erst das Deutsche Alphabet gelernt, und dann direkt einen Beitrag für eine Schülerzeitung schreiben. Klingt unmöglich, aber genau das macht das berufliche Schulzentrum Schwandorf jedes Jahr zur Realität. „Weil International Rockt“ nennt sich ihre Schülerzeitung – kurz „Wir“, verfasst von Geflüchteten, die mit ihren Deutschkenntnissen noch ganz am Anfang sind. Jetzt hat das Team 27.02.2024 00:32 Min Sportler- und Funktionärsehrung in Nabburg Ehre für Sportler in Nabburg. Der Landkreis Schwandorf hat in der Nordgauhalle sowohl Funktionäre als auch Sporttreibende für herausragende Leistungen im Sport ausgezeichnet. Mannschaften und Einzelsportler erhielten dabei ihre Bronze, Silber und Gold Urkunden. Auch das Thema Inklusion bekam Raum. Die inklusive Tanzgruppe „Miteinander“ bereicherte das Programm mit mehreren Tanzeinlagen. Für die musikalische Untermalung des