Di, 07.03.2023 , 11:50 Uhr

Schönsee

Buchvorstellung „Waidler, Wölfe, Sensationen“

Buchvorstellung im Centrum Bavaria Bohemia in Schönsee: In seinem Buch „Waidler, Wölfe, Sensationen“ nimmt Klaus „schwafi“ Schwarzfischer sein Publikum mit auf einen Trip in eine laut Schwarzfischer der exotischsten Regionen der Nordhalbkugel: Und zwar in den Bayerischen Wald. Ein Buch voll amüsanter Geschichten, neu erzählten Bayerwaldlegenden, Heimatgedichten und interessanten Interviews.

(vl / Kamera: Ingrid Probst)

Bayerischer Wald Bayerwaldlegenden Buch Buchvorstellung Cebb Centrum Bavaria Bohemia Geschichten Heimatgedichte Interviews Klaus „schwafi“ Schwarzfischer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schönsee Sensationen Waidler Wölfe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 02:30 Min Singing Witt kommt nach Schönsee „Singen ist eine Art, der Seele und dem eigenen Innern Ausdruck zu geben“, so der ehemalige Bundespräsident und evangelische Theologe Joachim Gauck. Überzeugen können Sie sich davon bei den rund 13.000 Chören in der Bundesrepublik. „Singing Witt“ ist einer davon und die haben am kommenden Sonntag einen Auftritt in Schönsee. Wir durften bei einer Probe 20.02.2024 02:30 Min Das „Königlich bayerische Amtsgericht“ in Schönsee Der Pascherverein in Schönsee sorgt jedes Jahr für einige tolle Veranstaltungen. Zum Beispiel die Freilichttheater „Irrlichter“ und „Pascher – die lange Nacht der Schatten“ oder auch „Advent im Wald“. Ein weiterer Höhepunkt ist das „Königlich bayerische Amtsgericht“. Die rund ein halbes Jahrhundert alte Fernsehserie wird von den Mitgliedern regelmäßig auf die Bühne gebracht. (pg) 05.12.2023 00:33 Min 68. Band der Oberpfälzer Heimat vorgestellt Buchvorstellung des neuen Bandes der Oberpfälzer Heimat im Vereinsheim Almrausch-Hütte in Weiden. Für den nun 68. Band der Reihe haben sich Adalbert Busl und seine 18 Autoren mit zeitgeschichtlichen Themen des 18. bis 20. Jahrhunderts befasst. Teil des Buches sind unter anderem die Hyperinflation von 1923 sowie das Schicksal der jüdischen Kaufmannsfamilie Krell aus Weiden. 27.10.2023 00:29 Min Phänomen Grenze – Zeitzeugen unter der Lupe Wie war das Leben früher mit der deutsch-tschechischen Grenze? Darüber wurde nun in einem Vortag im Centrum Bavaria Bohemia in Schönsee gesprochen. Vorgestellt wurden die Erlebnisse der beiden Zeitzeugen Elsa Markgraf aus Schwarzach und Antonin Hofmeister aus dem tschechischen Domažlice. Für das Referat wurden sie von Studentinnen der gemeinnützigen Bildungsorganisation Post Bellum aus Prag interviewt.