So, 18.08.2019 , 08:00 Uhr

Bürgerinitiative „Gesundes Fuchsmühl“

Smartphones und Handys sind mittlerweile fest in unserem Alltag verankert. Doch um immer erreichbar zu sein, ist eine flächendeckende Verfügbarkeit des Mobilfunknetzes unabdingbar. Aus diesem Grund werden immer mehr Mobilfunkmasten aufgestellt, um auch in der ländlichen Region guten Empfang zu garantieren. Doch bei solch einem Mobilfunkmast sehen jetzt Bewohner im Markt Fuchsmühl im Landkreis Tirschenreuth problematisch. Die Bürgerinitiative „Gesundes Fuchsmühl“ fordert die Abschaltung des Masts. Der Grund: Die durch den Mast vorliegende Strahlenbelastung sei verantwortlich für Krankheiten der Anwohner in der Nähe des Masts.

1. Vorsitzender Bürgerwelle e.V. Alfons Höcht Buergerinitiative Bürgerwelle Fuchsmühl Fuchsmühler Tannenhof Krankheit Mobilfunkmast Mobilfunkstrahlung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Siegfried Zwerenz „Gesundes Fuchsmühl“
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2023 02:07 Min Die Kurznachrichten vom 05.09.2023 ** Marianne Schieder erneut Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD * Pressegespräch anlässlich der Demenzwoche * Berggottesdienst am Zipfeltannenfelsen * 30 Jahre Bäckerei Schuller ** 05.09.2023 00:29 Min Pressegespräch anlässlich der Demenzwoche „Festhalten, was Verbindet“. Unter diesem Motto hat die Stadt Amberg nun ihr Programm für die vierte Bayerische Demenzwoche vorgestellt. Ab dem 15. September sind insgesamt 23 Veranstaltungen in Amberg und im Landkreis Amberg-Sulzbach geplant. Die Demenzwoche soll über das Krankeitsbild informieren und der Bevölkerung die vielseitigen regionalen Anlaufpunkte näherbringen. Weitere Infomationen unter www.amberg.de/gesundheitsregion. (jg / 15.05.2023 01:03 Min Polizeiorchester unterstützt Bruder-Gerhard-Hospiz Die 45 studierten Berufsmusiker haben das gesamte Repertoir zum Besten gegeben: Von originalen Kompositionen der symphonischen Blasmusik über Operetten bis hin zu Filmmusik. Und das Ganze für den guten Zweck: Denn das Konzert unterstützt den Bau des Bruder-Gerhard-Hospiz mit insgesamt 6.000 Euro. Mit dem Bruder-Gerhard-Hospiz wird ein Ort für diejenigen Menschen in Schwandorf entstehen, die 30.04.2024 02:57 Min Schleuserprozess Weiden: Urteil gefallen In Weiden ist heute am Landgericht der aktuelle Schleuser-Prozess zu Ende gegangen. Angeklagt war ein bald 21-jähriger Mann aus Georgien. Der Vorwurf gegen ihn: bandenmäßiges Einschleusen von Ausländern. Erschwerend kam bei dem Prozess hinzu, dass er während seiner Flucht ein Unfall gebaut hatte und die eingeschleusten Menschen teils schwer verletzt zurück ließ. (tb)