Do, 24.08.2023 , 15:50 Uhr

Auerbach

Bürgerinitiative will Auerbase-Projekt stoppen

Aufstand in Auerbach. Es hat sich eine Bürgerinitiative gegründet, um das Projekt Marshotel vor dem Baubeginn zu stoppen. Wir bringen Sie gleich auf den aktuellen Stand.

Die Planungen für das Marshotel im Gewerbegebiet Saaß bei Auerbach laufen schon seit langer Zeit. Die Investoren rund um Gerald Stelzer wollen im kommenden Jahr mit dem Bau beginnen, die Gegner des Projekts wollen das unbedingt verhindern. Nun entstand eine Bürgerinitiative, die mittlerweile mehr als 40 Teilnehmer umfasst.

(md)

2. Bürgermeister 2023 Auerbach Base Bürgerinitiative Frank Horchheimer Gerald Stelzer Investor Marshotel Marvin Domalewski Norbert Gradl Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Projektentwickler Redakteur Saaß Sprecher

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2023 03:31 Min Landtagspräsidentin Ilse Aigner besucht Köferinger Kirwa Noch 39 Tage bis zur Landtagswahl und das bedeutet: Jetzt beginnt der Wahlkampf erst so richtig. Die CSU stellt die Weichen für eine erfolgreiche Wahl und ging dafür nun in Köfering im Landkreis Amberg-Sulzbach auf Stimmenfang – in Person von Landtagspräsidentin Ilse Aigner. Und es gab auch noch ein Jubiläum zu feiern: 60 Jahre SV 29.08.2023 02:47 Min Weiden Weiden in der Oberpfalz: Eine Stadt, die gerade vom Tourismus ihrer Innenstadt lebt. Die haben wir uns heute noch einmal ganz genau angeschaut. Mit unserer vorletzten Ausgabe der Rubrik Urlaub Dahoam für dieses Jahr geben wir Ihnen Tipps, wie Sie Urlaub in Weiden verbringen können. (md) 16.08.2023 00:57 Min Bürgerinitiative gegen Marshotel in Auerbach Die Rakete Auerbase One des geplanten Themnhotels „Auerbase“ steht bereits seit Anfang August. Bis 2026 soll im Auerbacher Gewerbegebiet Saaß dann auch das Marshotel folgen. Das Hotel ist in einem rund 60.000m² großen Marskrater mit 200 Betten geplant. Um einen realistischen Aufenthalt zu ermöglichen, soll die Umgebung auf dem Auerbase-Gelände marstypisch mit einer roten Wüste 08.12.2023 02:44 Min Amberger Kultur- und Kreativwirtschaft stellt neues Format vor Die Funktion des Vereins „Kultur- und Kreativwirtschaft Mittlere Oberpfalz“ scheint klar, er beschäftigt sich beruflich mit Kunst und Kultur aus der Oberpfalz. Nun hat KuK ein neues Format ins Leben gerufen, KuK im Talk heißt das. Auftaktveranstaltung war gestern im Amberger Ringtheater und dorthin lud KuK direkt einmal interessante Gesprächspartner ein. (md)