Do., 18.11.2021 , 14:56 Uhr

Grafenwöhr

Bürgermeister Knobloch positiv auf das Coronavirus getestet

Thomas Bärthlein im Gespräch mit Grafenwöhrs Bürgermeister Edgar Knobloch: Dieser ist positiv auf das Coronavirus getestet worden und befindet sich aktuell noch in Quarantäne. Knobloch ist sich sicher: Wäre er nicht vollständig geimpft, so würde die Infektion nicht so glimpflich verlaufen.

amberg Corona-Virus Dialog Edgar Knobloch Grafenwöhr Im Gespräch Impfung Infektion Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Quarantäne Skype-Übertragung Talk Thomas Bärthlein

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2025 02:37 Min Ehrenbürgerwürde für US-Army General Christopher G. Cavoli Grafenwöhr ist bekannt für seinen Truppenübungsplatz. Schon lange arbeitet die Stadt mit US-Truppen zusammen. Doch ein Amerikaner hat sich dabei besonders hervorgetan und sich stets für Grafenwöhr eingesetzt. Der pensionierte Viersternegeneral Christopher G. Cavoli. Für diese Dienste haben Bürgermeister Edgar Knobloch und der Bayerische Staatsminister für Bundesangelegenheiten und Medien, Dr. Florian Herrmann, den ehemaligen General 30.06.2025 02:54 Min Kommandowechsel bei der US-Armee In den vergangenen 2 Jahren stand Brigadegeneral Steven P. Carpenter an der Spitze der 7th Army Training Command, kurz 7th ATC. Turnusgemäß stand deshalb ein Wechsel an der Spitze an. Carpenters Nachfolger ist Brigadegeneral Terry R. Tillis. Beide Generäle betonten, wie wichtig Bayern und damit auch Grafenwöhr für die amerikanischen Soldaten sind. Bayern sei in 22.06.2026 03:45 Min Erhöhte PFAS-Werte am Truppenübungsplatz Grafenwöhr sorgen für Fragen Im Thumbach bei Kirchenthumbach wurden deutlich erhöhte PFAS-Werte gemessen. Die Konzentration dieser sogenannten „Ewigkeitschemikalien“ überschreitet den zulässigen Höchstwert bereits wenige Kilometer nach der Quelle um das Dreifache. PFAS stehen unter Verdacht, Krebs und Leberschäden zu verursachen. Naturschützer, Anwohner und weitere Stellen fordern nun mehr Aufklärung über die Ursachen. Angelverbot bei der Army Besonders im Fokus 15.06.2026 03:09 Min Führungswechsel bei CSU-Stadtratsfraktion Amberg Die CSU im Amberger Stadtrat hat es nach den verlorenen Oberbürgermeisterwahlen nicht leicht. Obwohl mit 14 Sitzen immer noch die stärkste Fraktion im Stadtparlament, sehen sich die Christsozialen einer breiten Front aus den übrigen Parteien gegenüber mit einem Oberbürgermeister, den die Freien Wähler stellen. Bisheriger Fraktionsvorsitzender war OB-Spitzenkandidat Stefan Ott. Nach nur zwei Monaten hat