Mi, 19.02.2020 , 16:45 Uhr

Bürgerversammlung in Kastl

Bürgerversammlung im Hotel Forsthof in Kastl im Landkreis Amberg-Sulzbach. Bei der Besprechung, zu der Bürgermeister Stefan Braun seine Bürger eingeladen hatte, blickte Braun auf die Investitionen im Jahr 2019 zurück. Hier lag der Fokus besonders auf der Sanierung der Grundschule. Des Weiteren stellte Regierungsdirektorin Marion Irlbacher den Bürgern den aktuellen Sachstand zum Umbau der Klosterburg vor. Dort werden ab März Studierende der Polizei untergebracht.

(awa / Videoreporter: Alfred Brönner)

Bürgergespräch Campingplatz Freizeit Gaeste Kastl Klosterburg naturverbunden Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Ralph Hüsgen Region Vorhabensträger
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.06.2023 04:41 Min Eine Reise in die Tiefe – Die Osterhöhle bei Neukichen Sie liegt gut versteckt mitten im Wald des Oberpfälzer Jura im Amberg-Sulzbacher Land zwischen Neukirchen und Sulzbach-Rosenberg. Die Osterhöhle und die dazugehörige Waldschänke. Die Tropfsteinhöhle ist seit mehr als 100 Jahren für Besucher zugänglich. Die Führungen macht aktuell Rangerin Sabrina Sedlacek. Festes Schuhwerk ist von Vorteil wenn es über Holz- und Steintreppen und durch enge 07.06.2023 04:00 Min Wiesenmeisterschaft: Suche nach der schönsten Wiese in voller Blütenpracht Unter einer Wiesenmeisterschaft verstehen vielleicht Viele von Ihnen, dass es sich dabei um einen sportlichen Wettbewerb handelt. Dem ist allerdings nicht so. Es handelt sich stattdessen um einen Wettbewerb, bei dem es unter anderem um die Artenvielfalt in der Wiese geht. Von 47 angemeldeten Wiesen kamen fünf in die Endauswahl, die eine Jury jetzt noch 23.04.2024 04:26 Min Handwerker fordern Politiker Sie haben kaum eine Lobby. Die kleinen Handwerksbetriebe beklagen Nachteile gegenüber Großkonzernen – von Steuerangelegenheiten bis Betriebsprüfungen. Schwierige Betriebsnachfolgeregelungen, unübersichtliche Corona-Rückzahlungen – es gibt eine Reihe von Sorgen. Doch beim Politikerduell der Schreinerinnung Amberg-Sulzbach standen vor allem zwei Probleme im Vordergrund. (gb) 16.04.2024 03:15 Min CSU Oberpfalz läutet Europawahlkampf ein Am 09. Juni wählt Europa sein neues Parlament. Die Europawahlen stehen diesmal auch im Schatten der weltweiten politischen Entwicklungen und des Aufschwungs der rechtspopulistischen Parteien. Das waren nur zwei der Themen beim CSU Bezirksparteitag in Amberg. Die Christsozialen haben damit den Europa-Wahlkampf eingeläutet. (db)