Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Buergerversammlung Sulzbach-Rosenberg

Parkplatzprobleme und der Winterdienst. Das waren die Hauptprobleme der Bürger auf der Bürgerversammlung in Sulzbach-Rosenberg. Der Winterdienst in Sulzbach-Rosenberg kommt durch die Witterungsverhältnisse zurzeit mit dem Räumen nicht mehr hinterher. Doch sobald sich die Lage beruhigt habe, würden auch die Nebenstraßen wieder geräumt, so die Stadtbaumeisterin Petra Schöllhorm. Die Parkplatzproblematik in der Innenstadt war ein weiteres Problem. Denn hier parken die Autofahrer ihre Autos oft in der zweiten Reihe. Ordnungsamtsleiter Helmut Singer versicherte den Bürgern aber, dass bereits im kommenden Jahr eine weitere Halbtageskraft beim Ordnungsamt eingestellt würde, die in der Innenstadt kontrollieren wird.

Antwort Bauhof Bewohner Buergermeister Bürgerversammlung Durchfahren Empfehlungen Gerd Geismann Grafmühlstraße Griff härteres Durchgreifen Helmut Singer Innenstadt. zweite Reihe mitarbeiter Oberpfalz Oberpfalz TV Ordnungsamtsleiter OTV Parken Petra Schöllhorm Rathaussaal Rede Schnee Schneeräumen Stadtbauamt Stadtbaumeisterin Stadtratssitzung Straße Sulzbach-Rosenberg Thema Verständnis Winter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.02.2024 00:33 Min Letzte Stadtratssitzung von Michael Göth 43. Stadtratssitzung in Sulzbach-Rosenberg. Auf der Tagesordnung standen unter anderem mehrere Anträge aus der jüngsten Bürgerversammlung. Dabei ging es unter anderem um den Hochwasserschutz und die Radwegkonzeption für die Stadt, die gerade erarbeitet wird. Die Stadtratsitzunng war auch die Letzte in der Amtszeit von Bürgermeister Michael Göth von der SPD. Er hat im Januar die 28.06.2023 04:06 Min Wie geht es mit dem Maxhüttenareal weiter? Der 23. September 2002 war der blutende Stachel in der Seele der Sulzbach-Rosenberger. Damals ging der letzte Hochofenabstich über die Bühne und die Maxhütte wurde stillgelegt. Einige Zeit verstrich. In den 2010er Jahren wurde dann der Ostteil des Maxhüttenareals saniert. Jetzt geht es um den restlichen Teil. Eine Machbarkeitsstudie sollte die Frage beantworten, ob dort 25.04.2024 00:48 Min Musik und Poesie in Berufsfachschule für Musik Zu einem poetischen Klavierabend hatte die Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg geladen. Die Klavierklassen kooperierten dabei mit den Musicalklassen der Schule. So gab es zu jedem Klavierstück ein dazu vorgetragenes Gedicht. Zu hören gab es Musik-Stücke von Brahms, Chopin, Ravel und Sibelius. Poesie von Wilhelm Busch oder Friedrich Nietzsche vervollständigte die Auftritte. (kk) 25.04.2024 00:27 Min 46. Stadtratssitzung in Sulzbach Rosenberg Stadtratsitzung im Historischen Rathaus in Sulzbach-Rosenberg. Auf der Tagesordnung stand unter anderem der Beschluss einer neuen Geschäftsordnung. Außerdem berieten die Stadträte über die Errichtung von Photovoltaikanlagen im Bereich des Waldbades. Mit drei Gegenstimmen stimmte der Stadtrat der Fortschreibung des Flächenutzungs- und Landschaftsplans sowie der Aufstellung des Bebauungsplans für das Wohngebiet Feldgäßchen zu. (kk)